Homepage-Coverbold-Cover-Bi

Kreisgruppe Köln

Vorstandswahlen im AKRO Köln

Bildautor: Michael Runge

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln (AKRO) hatte im März zu Neuwahlen geladen. Vor vielen Mitglieder stellte Oberstleutnant der Reserve (OTL d.R.) Fredo Landvogt den Geschäftsbericht 2019 vor. Neben Sicherheitspolitik und Bundeswehrallgemeinen Themen stehen der Sport und die Gesunderhaltung im Vordergrund. Viele unterschiedliche Sportabzeichen konnten von allen Kameradinnen und Kameraden der Kreisgruppe Köln übers Jahr verteilt erworben werden.

Für eine neue Amtszeit stand Kamerad OTL d.R. Fredo Landvogt nicht mehr zur Verfügung. 33 Jahre bekleidete OTL d.R. Landvogt sehr erfolgreich den Posten des ersten Vorsitzenden. Die Mitglieder des AKRO Köln spendeten ihm stehenden Applaus.

Unter Leitung des Vorsitzenden der Kreisgruppe Köln im VdRBw, OTL d.R. Hans-Peter Limburg, wurde für den AKRO Köln zügig ein neuer Vorstand gewählt:

OTL d.R. Michael Runge, Vorsitzender
OTL d.R. Manfred Marschall, 1. stellv. Vorsitzender
OTL d.R. Theo Schmitz, 2. stellv. Vorsitzender
OTL d.R. Hartmut Althoff, alter und neuer Kassenwart

vlnr.: Maj d.R. Dr. Franz-J. Kiegelmann, OTL d.R. Michael Runge, OTL d.R. Manfred Marschall, OTL d.R. Theo Schmitz, OTL d.R. Fredo Landvogt, OTL d.R. Harmut Althoff

OTL d.R. Limburg verpflichtete die Kameraden des neuen Vorstands die Satzung zu wahren und die Kameradschaft zu pflegen. Er wünschte den Kameraden viel Spaß und Freude sowie Erfolg in ihrem Tun im Verband.

Dem alten Vorstand dankte der Kreisvorsitzende für die vielen Jahre, den sie den Kameradinnen und Kameraden aufopferungsvoll und engagiert zur Verfügung gestanden haben.

Der neue Vorsitzende des AKRO Köln ist für die Kameraden der Kreisgruppe Köln kein Unbekannter. OTL d.R. Runge ist schon einige Jahrzehnte aktives Mitglied der Kreisgruppe. Neben seinem verantwortungsvollen Job als Inhaber und Eigentümer einer eigenen Firma begeistert sich Kamerad Runge als bekennender Familienmensch für Sport in allen Facetten.

Als Sportabzeichen-Prüfer des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) steht Kamerad Runge mit seinem Team allen sportfreudigen Kameradinnen und Kameraden der Kreisgruppe Köln und darüber hinaus mit großem Engagement zur Verfügung.

Dafür steht auch das Lebensmotto von OTL d.R. Michael Runge: „Leben ist wertvoll und schön mit einer gehörigen Portion Optimismus und einer guten Organisation und Selbstmanagement.“

HP Limburg

„Nettesprung 2022“- Reservisten der Kreisgruppe Harz für Mannschaft gesucht

Am Samstag dem 09.07.2022 findet in Sottrum der Vielseitigkeitswettkampf „Nettesprung 2022″ statt. Die DVag der Kreisgruppe Hildesheim wird voraussichtlich von...

27.05.2022 Von Helmut Gleuel / Jörg Dworatzek