DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Homepage-Coverbold-Cover-Bi
Wappen der Kreisgruppe Köln

Kreisgruppe Köln

Wappen der Kreisgruppe Köln

Das Wappen der Kreisgruppe Köln im VdRBw wurde 2013 vom damaligen Vorstand der Kreisgruppe beschlossen und umgesetzt. Vorbild war das Wappen des ehemaligen VKK 311 Köln (Verteidigungskreiskommando). Im Mai 2014 wurde das neue Wappen der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Blasonierung (fachgerechte Beschreibung eines Wappen) wurde vom Kameraden Lars Renner gefertigt, heute Major und Stabsoffizier Öffentlichkeitsarbeit im Landeskommando Hessen in Wiesbaden. Hier die Heraldische Anmerkungen_Wappen_KrsGrp Köln.

Den Pin der Kreisgruppe hat der Vorstand im Dezember 2020 beschlossen und bestellt. Sobald er vorliegt, werden die Pin an die Vorsitzenden der Untergliederungen (RK Reservistenkameradschaften, RAG Reservistenarbeitsgemeinschaften und AKRO Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln) verschickt, die dann die Verteilung an die jeweiligen Mitglieder übernehmen.

PIN Kreisgruppe Köln
Pin Kreisgruppe Köln

 

Hans-Peter Limburg
Oberstleutnant d.R.
Kreisvorsitzender