DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Skyline NRW
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Lamersdorf

Aktion Indebett Reinigung 19.03.2022




Eine in der Öffentlichkeit sehr gut angekommene Aktion unserer RK war über viele Jahre hinweg die „Indebettreinigung“. Dabei wissen wir, dass die Reinigung von Bach- und Flussläufen keine originäre militärische Aufgabe und von daher auch nicht aus der Reservistenkonzeption oder anderen Grundlagendokumenten ablesbar ist. Unter der gegebenen Verbandsprämisse „Tu was für dein Land“ und als Aktion im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit ist man im Vorstand der RK-Lamersdorf allerdings übereingekommen, sich dieser Aktion in diesem Jahr wieder anzunehmen und sich den Verunreinigungen im Bereich des Indeufers anzunehmen.

 

Um nicht einen zusätzlichen Tag hier blocken zu müssen, ist vorgesehen, dass wir die Aktion vor unserer Jahreshauptversammlung am Samstag, 19.3.2022 durchführen.

 

Die Mitglieder der RK und alle anderen an dieser Aktion interessierten Männer, Frauen und Kinder treffen sich daher am Samstag, 19.3.2022 um 13.30 Uhr am Sportplatz in Lamersdorf. Von dort aus wird die Maßnahme nach einer Einweisung und Gruppeneinteilung gestartet. Nach Beendigung der Reinigungsaktion (ca.16.00 Uhr) wird es für die Teilnehmer frisch gebackene Reibekuchen und eine Erfrischung geben. Hiernach werden wir unsere Jahreshauptversammlung, zu der schon eingeladen wurde, vor Ort abhalten (Ende ca. 18.30h).

 

Die Maßnahme führen wie im Tarnfleck als VVag durch. Es Ist empfehlenswert, Handschuhe zu tragen. Für den Abtransport des Unrates wird gesorgt.

 

Es wäre ein weiteres gutes und sichtbare Zeichen hinsichtlich der Präsenz der Reserve in der Öffentlichkeit. Von daher bitte ich um zahlreiche Teilnahme und danke schon jetzt für eure Unterstützung.

Es wird um eine kurze Rückmeldung zwecks Planung insbesondere hinsichtlich der Reibekuchen unter der Mailadresse bastian-2002@gmx.de gebeten.

 

Verwandte Artikel

Zu Besuch bei einer "alten Dame"

Altenstadt 06.07.2022 – Wie jeden 1. Mittwoch im Monat trafen sich auch heute wieder die Mitglieder der RK Pfaffenwinkel um...

07.07.2022 Von Kreisgruppe Oberland

Zu Besuch bei einer "alten Dame"

Altenstadt 06.07.2022 – Wie jeden 1. Mittwoch im Monat trafen sich auch heute wieder die Mitglieder der RK Pfaffenwinkel um...

07.07.2022 Von Kreisgruppe Oberland
Die Reserve

Langjährige Reservisten geehrt

Neben der Jahreshauptversammlung fand am 2. Juni 2022 auch eine Ehrung langjähriger Reservisten der RK Eichstätt durch den Vorsitzenden Michael...

07.07.2022 Von Peter Maier