DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Skyline NRW

Reservistenkameradschaft Lindlar

Allgemein

Absage Polarstern 2021




Leider hat das Landeskommando NRW aufgrund der COVID-19 Lage alle beorderungsunabhängigen Reservistenarbeit
bis Ende Januar 2021 abgesagt.
Des weiteren wurde empfohlen, alle Großveranstaltungen auf Ende 2021 bzw. direkt in 2022 zu verschieben.
Das Organisationsteam des Polarsterns hält daher eine sinnvolle Durchführung des Wettkampfes unter den gegebenen, und auf absehbare Zeit weiterbestehenden, Umständen nicht für möglich.
Nachdem uns in 2020 der Polarstern wegen der COVID-19 Lage kurzfristig abgesagt wurde, sagen wir hiermit den Polastern 2021 und seiner Vorerkundung ab.
Auch wenn uns diese Entscheidung persönlich sehr schwer fällt, sehen wir keine sinnvolle Alternative.
Sollten sich die Verhältnisse grundsätzlich bessern werden wir eine verkleinerte Veranstaltung im Herbst in Betracht ziehen; vielleicht als Tagesveranstaltung zur Vorbereitung des Wettkampfes in 2022.
Wir bitten daher alle Teilnehmer und Funktioner um Euer Verständnis für diese Entscheidung.
Bleibt uns, Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen ruhigen Jahreswechsel zu wünschen.
Und vor allem: bleibet gesund!
Wir halten Euch im nächsten Jahr selbstverständlich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Das Polarstern Organisationsteam

Verwandte Artikel
Die Reserve

Langjährige Reservisten geehrt

...

07.07.2022 Von Peter Maier
Gesellschaft

Helfende Hände für die Invictus Games gesucht

Für die Invictus Games 2023 suchen die Veranstalter rund 2.000 freiwillige Helferinnen und Helfer („Volunteers“). Sie sollen je nach ihrem...

07.07.2022 Von Redaktion / spe
Aus den Ländern

Erfolgreiches Schießen bei der Kreismeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen konnte die Kreisgruppe Lüneburg endlich wieder eine Kreismeisterschaft der RAGn Schießsport durchgeführt werden. Im Februar...

07.07.2022 Von Reservistenverband / Holger Degel