DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lindlar

Allgemein

Weihnachtsgrüße 2022




Werte Kameraden,

ein turbulentes Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Viele persönliche und gesellschaftliche Ereignisse, gute wie schlechte, liegen hinter uns.
Manche Dinge entwickeln sich eher positiv – andere leider nicht.

Als RK durften wir den „Polarstern“ wieder durchführen und konnten viele interessante RK-Abende abhalten. An dieser Stelle möchte ich auch unseren Referenten danken und hoffe, dass in 2023 noch mehr interessierte Zuhörer kommen. Mit unserem Arbeitseinsatz in der Turnhalle Lindlar haben wir ein kleines Scherflein zur Bewältigung der Flüchtlingsnot beitragen können. Die Kranzniederlegung zum Volkstrauertag konnte wieder im großen Kreis stattfinden, war aber leider aktueller als in den letzten Jahren.

Das neue Jahr wird uns bei den Vorbereitungen zum „Polarstern“ finden.
Wir wollen auch, neben unseren RK-Abenden, wieder gesellschaftliche Veranstaltungen, wie ein Sommerfest, durchführen.

Ich wünsche Ihnen ein gesundes und friedliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie und einen „guten Rutsch“ in ein erfreuliches neues Jahr! Ich meine die letzten zwei Jahre haben uns die Bedeutung dieser traditionellen Wünsche wieder klar gemacht.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Axel Wild

RK-Vorsitzender

Verwandte Artikel

Reservisten der Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck wählen neuen Vorstand

Ehrung für Fregattenkapitän der Reserve (FKpt d.R.) Joachim Gaulke Rotenburg (Wümme). Spannende Wahlvorgänge bei der Wahl des Kreisvorstandes. Der bisherige...

26.01.2023 Von Markus Teichmann
Die Reserve

Vortrag -Bundeswehr und Reserve- im Burgwaldkasino Frankenberg/Eder

Bundeswehr und Reserve – erste Lehren aus dem Ukraine Krieg. Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat uns alle aus...

26.01.2023 Von Dieter Kesting
Die Reserve

Reservistenmusikzug Oberpfalz gibt Benefizkonzert in Oberalteich

Herzliche Einladung zum BENEFIZKONZERT des Reservistenmusikzuges Oberpfalz unter Leitung von Thomas Prechtl – am 05. Februar 2023, Beginn 17 Uhr...

26.01.2023 Von Josef König