DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

„Alle Jahre wieder“ – RK Lünen schmückt Weihnachtsbaum in der Lüner City




Leider wurde der Weihnachtsmarkt in der Lüner Innenstadt coronabedingt abgesagt.

Ebenso abgesagt wurde die beliebte „Baumschmückaktion“. Bei dieser können Gruppen und Vereine die Patenschaft für einen Baum übernehmen.

So stehen nun in 2020 ausschließlich ungeschmückte Bäume in der Innenstadt.

Ausschließlich? Naja, nicht ganz…

Einzig der Baum, dessen Patenschaft die RK Lünen auch in 2018 und 2019 schon übernommen hatte, trägt Schmuck in der Stadt und erinnert an die Solidarität mit den Einsatzsoldaten und ihren Familien.

Unter Einhaltung des Mindestabstandes und mit Maske

war pünktlich zum ersten Advent alles erledigt.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Das neue Konzept der Reserve des Heeres

Was kommt in der Landes- und Bündnisverteidigung auf die Reserve im Heer zu? Das erläutert hier Generalleutnant Johann Langenegger, der...

14.04.2021 Von Generalleutnant Johann Langenegger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 15

Was berichten die Medien über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda? Hier erfahren Sie,...

14.04.2021 Von Sören Peters

BEITRAG VOM 04.04.2021 ZUR SICHERHEITSPOLITIK – GEPLANTE ENTWICKLUNG DER BUNDESWEHR ZUM THEMA HEIMATSCHUTZ WURDE AKTUALISIERT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Anhänge zum weiteren Studium wurden überarbeitet und aktualisiert. Nachträglich neue Filenamen zum Thema...

13.04.2021 Von Jürgen Dreifke