DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

Bremer Remote Marsch – RK Lünen auch in 2021 dabei!




 

Vor genau einem Jahr beteiligte sich die RK Lünen das erste Mal an der Remote Version des Bremer Marsches. Damals haben wir noch gesagt „2021 fahren wir nach Bremen!“ – leider dauerte die Pandemie länger an als gedacht. So wurden die geforderten 24 Kilometer wieder im Umfeld der RK Lünen marschiert:

Den frühesten Wurm fing unser

„Team Schwerte“

und konnte morgens um 5:10 Uhr diesen wunderschönen Sonnenaufgang in den Ruhrwiesen beobachten.

Als das „Team Schwerte“ schon fast wieder daheim war, liefen die letzten Vorbereitungen beim

„Team Lünen“

als es darum ging, die Gewichte rückenschonend zu verpacken.

Hier in Lünen wurde die aus dem Vorjahr bekannte 24-Km-Strecke durch die Lüner Lippeauen erneut marschiert.

 

Leider in diesem Jahr ohne das anschliessende Biwak. Der guten Stimmung tat das aber keinen Abbruch!

In etwa zeitgleich mit dem „Team Lünen“ startete das

 die 24-km-Runde um den Kemnader See in Witten

Unterstützt wurden sie von Freunden und Mitgliedern der RK Dortmund Mitte.

Trotz des Marschgewichtes von 10 Kg und der widrigen Wetterlage am Kemnader See

nicht entmutigen! Spaß hatten alle Teams die „auf Strecke“ waren!

Sogar unsere jüngsten Mitglieder ließen es sich nicht nehmen, bei bestem Infanteriewetter die ersten Marscherfahrungen zu sammeln:

In Fleckentarn und (Gummi-) Stiefeln wurden Teiletappen bewältigt!

 

Verwandte Artikel

Nachwahl des Kreisvorstandes erfolgreich Online durchgeführt.

Als erste Kreisgruppe in Schleswig-Holstein hat die Kreisgruppe Holstein-Süd unter ihrem Vorsitzenden, Oberstleutnant d.R. Oliver Muhs, mit einer digitalen Wahlveranstaltung...

12.06.2021 Von HolsteinSued

Virtuelle Ausbildung

Am Donnerstagabend den 10.06.2021 stand eine Virtuelle Ausbildung der Kreisgruppe Aschaffenburg auf dem Programm. Das Thema an diesem Abend lautete –...

11.06.2021 Von Webmaster

Wiederaufnahme von Veranstaltungen + Veranstaltungsplan

Liebe Kameradinnen und Kameraden, unsere Kreisgeschäftsstelle leitet ein Schreiben unseres Landesvorsitzenden Herrn Dr. Brosig zur Wiederaufnahme von Veranstaltungen der Landesgruppe...

11.06.2021 Von W. Ruhstorfer