DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

Gedenkmarsch anlässlich des Karfreitagsgefechtes 2010




Zum 11. Jahrestages des verheerenden Karfreitagsgefechtes von 2010 wurde der „11K3-Gedenkmarsch“ durchgeführt: 11 Kilometer mit 11 Kilo Marschgepäck.

Mitglieder der RK Lünen marschierten in stillem Gedenken durch die Ruhrwiesen von Schwerte zur ehemaligen Raketenstellung nach Opherdicke.

 

Ursprünglich wollten wir den Marsch am Kemnader Stausee in Witten durchführen. Dort waren wir zu einer gemeinsamen Veranstaltung mit zahlreichen anderen Kameraden verschiedenster RK´n verabredet.

Da die amtlichen Auflagen der Coronaschutzverordnung hier nicht eingehalten werden konnten, marschierte nun jeder für sich.

Durch die aktuelle Lage konnten wir uns nur um Punkt 11 Uhr zu einer gemeinsamen Gedenkminute im virtuellen Raum treffen.

Am Ort getrennt und Gedanken vereint!

Bei einem Online-Meeting fand der Tag später seinen Ausklang.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL