DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

Gedenkmarsch anlässlich des Karfreitagsgefechtes 2010




Zum 11. Jahrestages des verheerenden Karfreitagsgefechtes von 2010 wurde der „11K3-Gedenkmarsch“ durchgeführt: 11 Kilometer mit 11 Kilo Marschgepäck.

Mitglieder der RK Lünen marschierten in stillem Gedenken durch die Ruhrwiesen von Schwerte zur ehemaligen Raketenstellung nach Opherdicke.

 

Ursprünglich wollten wir den Marsch am Kemnader Stausee in Witten durchführen. Dort waren wir zu einer gemeinsamen Veranstaltung mit zahlreichen anderen Kameraden verschiedenster RK´n verabredet.

Da die amtlichen Auflagen der Coronaschutzverordnung hier nicht eingehalten werden konnten, marschierte nun jeder für sich.

Durch die aktuelle Lage konnten wir uns nur um Punkt 11 Uhr zu einer gemeinsamen Gedenkminute im virtuellen Raum treffen.

Am Ort getrennt und Gedanken vereint!

Bei einem Online-Meeting fand der Tag später seinen Ausklang.

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck