DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

Kraftfahrausbildung bei der RK Lünen




Trotz der Corona-Krise nimmt die RK Lünen motiviert den Ausbildungsbetrieb wieder auf:

Einige Mitglieder der Reservistenkameradschaft haben gemeinsam die Ausbildung zum Motorradführerschein begonnen.

In der Schwerter Fahrschule Schürmann erhalten die Kameraden eine exklusive Ausbildung von Inhaber und Fahrlehrer Klaus (ebenfalls Hauptfeldwebel d.R.) und seinem Team.

Nach einer intensiven theoretischen Unterrichtseinheit, ging es für die angehenden Kradmelder erstmals auf die Straße: Das Kennenlernen der Zweiradtechnik und die Grundfahraufgaben standen auf dem Stundenplan.

Gut ausgebildet kann es nicht mehr lange dauern, bis die Jungs den Motorradführerschein in der Tasche haben!

Verwandte Artikel

Friede in allen Herzen

  Mit dem Schimmer der Adventkranz-Kerzen leuchtet Friede stets in allen Herzen! Doch kaum vorbei die Weihnachtszeit, herrscht darin wieder...

26.11.2022 Von Johann Schetzkens

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt