DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

Ostfriesischer Freiheitsmarsch mit Beteiligung der RK Lünen




Während in Nordrhein-Westfalen derzeit die meisten Veranstaltungen ausfallen, gehen die Kameraden in anderen Bundesländern ganz langsam zum Normalbetrieb zurück.

Aus diesem Grund nahmen einige Karmeraden aus Lünen und Dortmund den weiten Anfahrtsweg in Kauf, um beim „Ostfriesischen Freiheitsmarsch“ an den Start zu gehen.

Im Hafen der niedersächsischen Stadt Aurich fand diese Veranstaltung in 2020 zum zweiten mal statt.

Die Veranstalter wollten Wanderer aus ganz Europa nach Ostfriesland holen, um hier gemeinsam auf den Spuren der Friesischen Freiheit zu wandern. Fairness und Völkerverständigung sind die Grundhaltungen des Ostfriesischen Freiheitsmarsches im Sinne des Leitspruches IML Walking Association „NOS JUNGAT AMBULARE – Möge uns das Wandern vereinen!“

Auf Distanzen von 5, 10, 23 und 42 Kilometern ging es durch die wunderschöne Landschaft rund um Aurich.

Gut gelaunt bogen wir auf die Zielgerade im Auricher Hafen ein:

Dort nahmen wir freudestrahlend unsere Teilnehmermedaille in Empfang

Den „Wanderpokal“ bekam eine andere Gruppe

Vielen Dank an die Organisatoren! Der weite Weg zu den Friesen hat sich gelohnt!

* * *

Es folgte am Abend ein Stadtbummel in Aurich und am Sonnatg ein Tag am Meer in Neuharlingersiel

Verwandte Artikel
Die Reserve

Chronik für Niederbayern - Stoffsammlung ab Gründung 1961

Bezirksvorsitzender Benedix gab die vom ehemaligen Bezirksorganisationsleiter Gerd Stumpf zusammengestellten Unterlagen im Mai 2022 weiter. Mit Unterstützung von Bezirksinternetbeauftragtem Nikolay...

31.01.2023 Von Josef König
Allgemein

Nachruf Helmut Stöger

Am 21.01.23 starb unser langjähriges Mitglied und Kamerad Helmut Stöger im Alter von 84 Jahren. Helmut war ein stets geschätzter...

31.01.2023 Von Michael Hertrich
Die Reserve

Ausschreibung DVag „Ausbildung Leitungs- und Funktionspersonal“

  2023-03-17_6430_SW-HAS_DVag_LuF-Praxis_Ausschreibung 2023-03-17_DVag_Ausb-LuFPers_Meldebogen  ...

31.01.2023 Von Michael Fratz