DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

Reservisten bilden Reservisten aus – RK Lünen war dabei




Bei der ersten dienstlichen Veranstaltung (DVAg) im noch jungen Jahr 2020 nahmen auch zahlreiche Kameraden der RK Lünen motiviert und gut gelaunt teil.

Unter dem Motto „Reservisten bilden Reservisten aus“ erfolgte am Samstag, 25. Januar eine Grundlagenausbildung an Handwaffen der Bundeswehr in der Glückauf-Kaserne in Unna:

Eine Auffrischung der theoretischen Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten an G36, P8 und MG3 stand ebenso auf dem Programm, wie das Schießen der Grundübungen im AGSHP. Zusätzlich wurde eine Ersteinweisung an der PzFst 3 angeboten und es erfolgte eine Ausbilderschulung an dem neuen MG5.

__________________________________________________________

Die Ausbildungsstationen „Panzerfaust 3“ (oben) und „Grundübungen AGSHP“ wurde von Kameraden der RK Lünen vorbereitet und betreut: (Beispielvideo)

Verwandte Artikel

Katastrophenschutz – auch Aufgabe für Reservisten/innen

Niemand wünscht sich die Katastrophe! Doch wir alle haben die Bilder im Kopf, sei es von der Sturmflut 1962 oder...

28.03.2020 Von Foto: RK Wingst, Text: W. Feldhusen

Kleider machen Leute

Die Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung verfügt für die Teilnahme an Dienstveranstaltungen über Uniformen, die vorschriftsmässig im Innendienst oder auch Arbeiten...

28.03.2020 Von Text: W. Feldhusen, Foto: RK Wingst

RK Treffen

Liebe Kameraden, der RK Abend am 01.o4.2020 wird auf Grund der aktuellen Lage abgesagt....

28.03.2020 Von René Seyfried