DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

RK Lünen als Aussteller beim Hafenfest




Die Öffentlichkeitsarbeit ist ein wichtiger Teil unseres Auftrages und macht eine Menge Spaß!

Auch in diesem Jahr betrieb die RK Lünen einen Informationsstand beim „Preußenhafenfest“.

Bei bestem Wetter, stand das Gespräch mit den Lüner Bürgern und die Information über unsere Veranstaltungen im Fokus.

Für die nötige Sicherheit am Stand sorgte unser Wach- und Schutzhund Sissi  😉

 

Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und verschiedenste Gastronomie lockten die Besucher in den Lüner Preußenhafen.

Der Info-Stand der RK Lünen wurde ebenfalls gut angenommen. Das Tagesergebnis war ein direktes Neumitglied und viele Interessenten, die in den nächsten Tagen kontaktiert werden.

Gefreut haben wir uns auch über den Kurzbesuch der „RAG Boot“. Die befreundeten Kameraden haben einen Abstecher mit ihrem Schlauchboot nach Lünen gemacht.

Nach einem malerischen Sonnenuntergang nahm die Veranstaltung gegen 23.00 Uhr mit einer faszinierenden Lasershow im illuminierten Hafenbecken ihr Ende.

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler