DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

Die Reserve

RK Lünen zu Gast beim Schützenfest in Altlünen




Der Schützenverein Nordlünen-Alstedde feierte sein traditionelles Schützenfest und hatte die Reservistenkameradschaft Lünen ebenfalls als Gast eingeladen – eine Premiere in unserem 30-jährigen Bestehen.

 

 

Dieser Einladung folgten wir gern und verbrachten mit einer Abordnung der RK einen schönen Tag bei den Schützen.

Nachdem der Vorsitzende stellvertretend für alle Mitglieder der RK den ersten „Ehrenschuß“ des Tages abgab,

sorgte einer unserer Kameraden auf Einladung für den richtigen Takt und stimmte ehrenhalber „Preußens Gloria“ an.

Viele neue Kontakte wurden an diesem erlebnisreichen Tag geknüpft und einige Schützenbrüder überlegen, sich eine zweite Uniform anzuziehen – unsere! Als neue Mitglieder im Reservistenverband. 

Weitere gemeinsame Aktionen mit den Schützen aus Altlünen sind in der Zukunft wahrscheinlich und wir freuen uns darauf!

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe