DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

Gesellschaft

RK Lünen als Stammzellenspender




Als der Artikel über den kleinen Bennet in der örtlichen Zeitungen auftaucht, war den Mitglieder der RK Lünen schnell klar: Wir helfen da mit!

 

Die Erfassung eines potentiellen Spenders, die sog. „Typisierung“, ist nur ein kurzer Moment:

Mit einem kleinen Wattebausch wird eine Speichelprobe abgegeben und später  ausgewertet. Das ausfüllen der notwendigen Formulare dauerte da schon länger 😉

 

 

 

Da die Auswertung in einem Labor mit Kosten verbunden ist, wollte die RK Lünen ebenfalls aktiv werden und hat beim letzten Treffen einen Spendenhut herumgereicht.

So konnten wir neben drei möglichen Neuspendern auch die stolze Summe von 60,- € anbieten!

 

Nach der erfolgreichen Erfassung aller Daten, bedankte sich der bekannte Sänger und Initiator dieser Typisierungsaktion, Tomas Simon bei den Mitgliedern der RK Lünen und händigte die Spenderausweise an die Kameraden aus.

Nachtrag:

Wie wir später erfahren haben, wurde ein geeigneter Spender für den Jungen gefunden!

Verwandte Artikel

AUSSCHREIBUNG ZUM TAKTIK AUFBAUSEMINAR I – BEURTEILUNG DER LAGE, PLANUNG DER VERTEIDIGUNG VOM 10. – 12.03.2023 IN MÜNCHEN

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie alle weiteren Details unter der Rubrik DOWNLOADS....

25.11.2022 Von Frank Wiatrak

AUSSCHREIBUNG GEFECHTSSTAND GRUNDAUSBILDUNG VOM 27. – 29.10.2023 IN DÜSSELDORF

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie alle weiteren Details unter der Rubrik DOWNLOADS....

25.11.2022 Von Frank Wiatrak

Volles Haus beim Adventskonzert in Hildesheim

Nicht weniger als 700 Zuschauer konnte die Kreisgruppe Hildesheim beim Adventskonzert des Reservistenmusikzuges Niedersachsen in der St. Andreas Kirche in...

25.11.2022 Von HF d.R. Sascha Voß