DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

RK Lünen auf dem Weihnachtsmarkt 2019




Nach der Premiere im letzten Jahr, war die Teilnahme an der „Baumschmückaktion“ der Stadt Lünen bereits fest eingeplant. Bei dieser Aktion kann man sich als Gruppe oder Verein um eine Patenschaft für einen Weihnachtbaum bewerben.

Die RK Lünen machte erneut die „Gelbe Schleife“ zum Thema und schmückte ihren Baum entsprechend.

An einem Infostand klärte sie die Bevölkerung über das Symbol der gelben Schleife auf und machte auf die zahlreichen Kameraden in den Auslandseinsätzen aufmerksam,die an Weihnachten nicht bei ihren Familien sind.


Umfangreiches Informationsmaterial gab es am Infostand

Die „Sternengasse“(Lüner Weihnachtsmarkt) war gut besucht

Die Schleifenproduktion lief auf Hochtouren

Auch der Nachwuchs hat mitgeholfen

Gut gelaunt im Ehrenamt

Nach dem Pressetermin für alle Baumpaten…

…  gab es für die Lüner Kameraden noch einen Abschlusskaffee

Verwandte Artikel

„In Übung halten“ mit Pulverdampf, gepflegter Kameradschaft, Zielen, Lernen und Erfolgen

Im Terminkalender stand für die Reservisten der Landesgruppe Bremen ein IGF-Schießen (infanteristische Grundfertigkeiten) auf der Standortschießanlage Eggestedt an. Dazu waren...

28.11.2022 Von Text: mp Bild: mp, Martin B., Holger D.
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun

Karte-Kompass Schulung

Am 24.11.2022 fand ab 19:00 Uhr im Schulungsraum der FFW Woffenbach eine Kompass-Karte Schulung statt. Als Dozent konnten wir OF...

28.11.2022 Von Gerhard Scholz