DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

RK Lünen beim Hafenfest 2017




 

Hafenflair mit Reservisten der Bundeswehr

Am und im Preußenhafen in Lünen, am Wasserwander-Rastplatz, fand vom 12.-13. August 2017 das alljährliche Hafenfest statt. In diesem Jahr war die Reservistenkameradschaft Lünen sowohl mit einem Info-Stand als auch mit dem Schlauchboot eines Kameraden im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit vor Ort.

 

Während Groß und Klein im Viertelstundentakt mit dem ehemaligen Bundeswehrschlauchboot durch die Hafenanlage geschippert wurden, konnten am Info-Stand die Fragen der Bürger zur Bundeswehr und der Arbeit des Reservistenverbandes beantwortet werden.

Das neue Rettungsboot der befreundeten DLRG / Kreisgruppe Lünen wurde bei einer Probefahrt ebenfalls in Augenschein genommen, wobei über die Nutzung und die Möglichkeiten des Rettungsbootes informiert wurde.

Mit so einem Ansturm an interessierten Bürgern hatten wir nicht gerechnet, zumal die Besucherzahlen anfangs schleppend waren.

Zum Nachmittag wurde das Wetter schön sonnig und bis zum Abend konnten 4-stellige Besucherzahlen verzeichnet werden.

Ein voller Erfolg für die Öffentlichkeitsarbeit der Reservistenkameradschaft Lünen.

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe