DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

RK Lünen besucht das 10. Militärfahrzeugreffen in Boke




Zum mittlerweile 10. Militärfahrzeugtreffen hatte die RK Boke eingeladen:

   Mitglieder der Lüner Reservisten nahmen auch in 2019 erneut teil.

In diesem Jahr reisten wir einen Tag eher an und durften auf Loge über dem Geschehen unser Lager aufschlagen. Den Abend haben wir mit anderen Gästen am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Alle zwei Jahre findet diese Veranstaltung rund um das Bürgerhaus in Delbrück-Boke statt. Neben historischen und ausgemusterten Fahrzeugen aus Sammlerhand, unterstütz die Bundesswehr mit aktuellen Fahrzeugen. Sogar ein Leopard 2A6 wurde im Morgengrauen angeliefert und abgeladen.

Ergänzend zur „großen“ Fahrzeugschau auf dem Außengelände, gab es kleine Modelle in allen Variationen. Sammler historischer Uniformen, sowie von Brustanhängern und Patches kamen innerhalb das Bürgerhauses auf ihre Kosten.

Eine Sammlung verschiedener Militärfahrräder und die Ausstellung aktueller Ausrüstung sowie des Museums der belgischen Streitkräfte in Deutschland war ebenfalls im Innenbereich zu finden.

Weitere Fotos in der Galerie!

Verwandte Artikel

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge