DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

RK Lünen doppelt erfolgreich beim „Kiepenkerl-Marsch 2020“




Mit drei Mannschaften hat die RK Lünen in diesem Jahr am „Kiepenkerlmarsch“ teilgenommen. Der von der RK Ahlen durchgeführte Nachtwettkampf umfasste mehrere fordernde Stationen. Über eine Strecke vom knapp 6 Km verteilt, wurde auf dem StOÜbPl der Westfalen-Kaserne militärisches Wissen und Können abgefragt.

Neben den üblichen Stationen „Handwaffen“ und „Selbst-und Kameradenhilfe“ bestand eine der Aufgaben darin, etwas Wasser zum Kochen zu bringen. Nicht gerade einfach, wenn man Feuerzeug und Streichhölzer nicht nutzen darf…

Nach fünf Stunden Wettkampfzeit gab es erstmal eine Pause mit Kaltgetränk und leckerer Erbsensuppe für die erschöpften Teilnehmer.

Gestärk ging es zur Siegerehrung:

Für alle Teilnehmer gab es von der RK Ahlen eine kleine süße Aufmerksamkeit, schließlich war ja Valentinstag 😉

Die Treppchenplätze „silber“ und „bronze“ gingen an die RK Lünen.

Verwandte Artikel

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak

DIE RES INFO 2. HALBJAHR 2022 MIT GRUSSWORT AN UNSEREN NEUEN KREISORGANISATIONSLEITER LIEGT AB SOFORT VOR

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, die neue RES INFO 2. Halbjahr 2022 ist ab sofort unter der Rubrik DOWNLOADS...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak