DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

RK Lünen doppelt erfolgreich beim „Kiepenkerl-Marsch 2020“




Mit drei Mannschaften hat die RK Lünen in diesem Jahr am „Kiepenkerlmarsch“ teilgenommen. Der von der RK Ahlen durchgeführte Nachtwettkampf umfasste mehrere fordernde Stationen. Über eine Strecke vom knapp 6 Km verteilt, wurde auf dem StOÜbPl der Westfalen-Kaserne militärisches Wissen und Können abgefragt.

Neben den üblichen Stationen „Handwaffen“ und „Selbst-und Kameradenhilfe“ bestand eine der Aufgaben darin, etwas Wasser zum Kochen zu bringen. Nicht gerade einfach, wenn man Feuerzeug und Streichhölzer nicht nutzen darf…

Nach fünf Stunden Wettkampfzeit gab es erstmal eine Pause mit Kaltgetränk und leckerer Erbsensuppe für die erschöpften Teilnehmer.

Gestärk ging es zur Siegerehrung:

Für alle Teilnehmer gab es von der RK Ahlen eine kleine süße Aufmerksamkeit, schließlich war ja Valentinstag 😉

Die Treppchenplätze „silber“ und „bronze“ gingen an die RK Lünen.

Verwandte Artikel

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge