DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

Die Reserve

RK Lünen erfolgreich beim 11. IMSM




Erneut erfolgreich waren Mitglieder der Reservistenkameradschaft Lünen am 27.04.2019 beim diesjährigen Möhneseemarsch.

 

Nach dem Antreten des internationalen Teilnehmerfeldes ging es direkt auf die verschiedenen Strecken rund um den Möhnesee.

Dabei galt es Distanzen von 9 – 12 – 21 oder 30 Kilometer zu bewältigen. Teilweise mit einem Marschgepäck von 15 Kg.

Einige Teilnehmer gingen die Sache entspannt an, andere kamen, wie unser Kamerad M. Hoffmann, im Laufschritt in den Zieleinlauf.

Nach Auswertung der unterschiedlichen Zeiten, standen die Tagessieger fest und die erfolgreichen Teilnehmer wurden geehrt.

Mitglieder der RK Lünen belegten dabei folgenden Platzierungen:

Der erste Platz auf der 9-Km-Distanz ging an unseren Kameraden T. Wiewiora (re)

Den zweiten Platz auf der Strecke mit 12 Kilometern belegte der Kamerad T. Ballo (li), dicht gefolgt vom Kameraden M.Hoffman (Foto oben), der auf der 12-er-Runde mit dem dritten Platz ebenfalls auf´s Treppchen kam.

 

 

Nach diesen tollen Leistungen durfte man im Anschluss auch die Füße hochlegen und ein Kaltgetränk geniessen!

Herzlichen Glückwunsch!

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler