DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

Die Reserve

RK Lünen erfolgreich beim 11. IMSM




Erneut erfolgreich waren Mitglieder der Reservistenkameradschaft Lünen am 27.04.2019 beim diesjährigen Möhneseemarsch.

 

Nach dem Antreten des internationalen Teilnehmerfeldes ging es direkt auf die verschiedenen Strecken rund um den Möhnesee.

Dabei galt es Distanzen von 9 – 12 – 21 oder 30 Kilometer zu bewältigen. Teilweise mit einem Marschgepäck von 15 Kg.

Einige Teilnehmer gingen die Sache entspannt an, andere kamen, wie unser Kamerad M. Hoffmann, im Laufschritt in den Zieleinlauf.

Nach Auswertung der unterschiedlichen Zeiten, standen die Tagessieger fest und die erfolgreichen Teilnehmer wurden geehrt.

Mitglieder der RK Lünen belegten dabei folgenden Platzierungen:

Der erste Platz auf der 9-Km-Distanz ging an unseren Kameraden T. Wiewiora (re)

Den zweiten Platz auf der Strecke mit 12 Kilometern belegte der Kamerad T. Ballo (li), dicht gefolgt vom Kameraden M.Hoffman (Foto oben), der auf der 12-er-Runde mit dem dritten Platz ebenfalls auf´s Treppchen kam.

 

 

Nach diesen tollen Leistungen durfte man im Anschluss auch die Füße hochlegen und ein Kaltgetränk geniessen!

Herzlichen Glückwunsch!

Verwandte Artikel

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt
Aus den Ländern

Frohe Ostern 2024

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht allen Reservistinnen und Reservisten, allen aktiven Soldatinnen und Soldaten, allen Angehörigen der Bundeswehr und des Reservistenverbandes...

29.03.2024 Von Reservistenverband / Alfred Claußen

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner