DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

RK-Lünen: Themenabend als Online-Konferenz




Der Kalender zeigt den 01. Mai und normalerweise findet an diesem Tag traditionell die Fahrradtour mit unseren Familien statt. Aber was ist in der aktuellen Lage schon „normal“?

Um unseren Mitglieder weiterhin die kameradschaftlichen Kontakte zu ermöglichen, weicht die RK-Lünen in die virtuelle Welt aus:

Der RK-Themenabend wurde das erste Mal als Online-Konferenz durchgeführt. Ab 19.oo Uhr loggten sich zahlreiche Teilnehmer von Zuhause aus zum virtuellen Stammtisch ein.

Das Hauptthema des Abends, war der Bericht eines Kameraden zu seinem damaligen Auslandseinsatz in Afghanistan. Unterhaltsam und kurzweilig wurde der damalige Einsatz geschildert und mit zahlreichen Fotos untermalt.

Im Anschluss an den Vortrag blieb noch viel Zeit, um die unterschiedlichsten Themen anzusprechen.

Um 23.30 Uhr wurde der erste Online-Themenabend beendet. Die Teilnehmer waren sich einig, diese Möglichkeit des Treffens zu wiederholen – evtl. sogar im wöchentlichen Rhythmus.

Verwandte Artikel

Feld-, Behelfs- und Notunterkünfte - Ausbildung Leben im Felde

Gehen wir zu Dir oder zu mir? Das könnte das Motto der Ausbildung gewesen sein, zu der sich zahlreiche Mitglieder,...

01.07.2022 Von Benjamin Kunder
Allgemein

Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908

Unser Kamerad Wolfgang Reitzer, OSG d.R. hat im Zeitraum 12.09. – 25.09.2020 eine Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908 abgeleistet. Hier folgt...

01.07.2022 Von Florian Möller

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni