DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

Gesellschaft

RK Lünen überbringt Glückwünsche zum neuen GKW 1




Anlässlich der feierlichen Indienststellung des neuen Gerätekraftwagens (GKW 1) hatte das THW Lünen neben Gästen aus Politik und Wirtschaft auch Vertreter von befreundeten (Blaulicht-) Organisationen eingeladen.

Die Reservistenkameradschaft Lünen war ebenfalls mit einer Abordnung vertreten und wünscht dem Zugführer stellvertretend für alle kommenden Besatzungen alles Gute für die Zukunft.

Vor Ort wurden schon Pläne für die nächsten gemeinsamen Aktionen geschmiedet. Dann bereits mit dem neuen Fahrzeug.

Hier nocheinmal HEROS 22/51 Neu und Alt gemeinsam, bevor der „Vorruheständler“ nach 35 (!) Dienstjahren in Jordanien oder Tunesien sein zweites Helferleben beginnt.

Man vermutet, das der rüstige Rentner dort mindestens weitere 20 Jahre durchhält.

 

Verwandte Artikel

Neuwahlen bei der RK Schaumburg

Vier Jahre nach der Gründung nun die erste turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes der RK Schaumburg.Bevor es zum dienstlichen Teil überging,...

07.02.2023 Von Oliver Hupe
Allgemein

Jahreshauptversammlung der RK Klein Heidorn

Traditionsgemäß als erste Kameradschaft der Kreisgruppe Hannover hielten die Klein Heidorner ihre Jahreshauptversammlung 2023 ab. Dieses Jahr standen wieder einmal...

07.02.2023 Von D. Kemmerich
Allgemein

Traditionsgemeinschaft Ersatzbataillon 810: Exkursion, politische Bildung, Jahreshauptversammlung und Wahlen

Die Reservistenkameradschaft Traditionsgemeinschaft Ersatzbataillon 810 hatte sich ein großes Programm für ihr Treffen vorgenommen. Erster Anlaufpunkt war die politische Bildungsstätte...

07.02.2023 Von D. Kemmerich