DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

Gesellschaft

RK Lünen überbringt Glückwünsche zum neuen GKW 1




Anlässlich der feierlichen Indienststellung des neuen Gerätekraftwagens (GKW 1) hatte das THW Lünen neben Gästen aus Politik und Wirtschaft auch Vertreter von befreundeten (Blaulicht-) Organisationen eingeladen.

Die Reservistenkameradschaft Lünen war ebenfalls mit einer Abordnung vertreten und wünscht dem Zugführer stellvertretend für alle kommenden Besatzungen alles Gute für die Zukunft.

Vor Ort wurden schon Pläne für die nächsten gemeinsamen Aktionen geschmiedet. Dann bereits mit dem neuen Fahrzeug.

Hier nocheinmal HEROS 22/51 Neu und Alt gemeinsam, bevor der „Vorruheständler“ nach 35 (!) Dienstjahren in Jordanien oder Tunesien sein zweites Helferleben beginnt.

Man vermutet, das der rüstige Rentner dort mindestens weitere 20 Jahre durchhält.

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Kreisgruppe Osthessen - Gedenken an den Widerstand gegen den Nationalsozialismus am 20. Juli

Für Reservisten der Bundeswehr gehört die Pflege der Erinnerungskultur am 20. Juli (Widerstand der Wehrmacht gegen Adolf Hitler) zum Auftrag. Für...

25.09.2022 Von Stefan Mahr (Bilder: Martin Engel osthessen-news)

Gründung der RK-Schaumburg

Neues wagen!   Der 24.11.2018 ist für eine Gruppe von Reservisten, Soldaten und Förderern ein wichtiges Datum in ihrer Mitgliedschaft...

25.09.2022 Von Bernhard Furchbrich, SU d. R. und Vorsitzender

Kampfmittel-Erkennung

RK-Eldagsen bildet sich im Thema „Kampfmittel-Erkennung“ weiter. Die Kameraden der RK – Eldagsen haben sich am 09.09.2022 im Gefechtsdienst aller...

25.09.2022 Von Jörg Meyer, SF