Reservistenkameradschaft Lünen

RK Lünen unterstützt Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst

Der Kronkorken wurde von dem Erfinder William Painter (1838–1906) aus Baltimore 1892 zum Patent angemeldet. Er nannte seine Erfindung „Crown Cork“ – Kronkorken. (Wikipedia)

* * *

In etwa 2 Gramm wiegt so ein Metallteilchen und nach dem „Plopp“ oder „Zisch“ verschwindet es im Müll.
Nicht so in Lünen- da werden die bunten Deckelchen für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst
gesammelt. Als die Lüner Reservisten aus der Lokalen Presse von dieser tollen Aktion erfuhren, stand schnell fest:  „Da machen wir mit!“

Innerhalb eines Jahren haben die Kameraden aus Lünen gesammelt. Hilfe bekamen sie von Familie, Freunden und Bekannten. Die Manhattan Sportsbar in Lünen, in der die Kameraden regelmäßig Darts spielen, unterstützte ebenfalls bei diesem Projekt. Das Ergebnis der emsigen Sammelei kann sich sehen lassen:

Pünktlich zum bundesweiten „Tag der Kinderhospizarbeit“ am 10. Februar konnten Vertreter der RK Lünen -SIEBEN- prall gefüllte Seesäcke an die Mitarbeiter des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes in Lünen übergeben. (Der Inhalt der Säcke hatte ein Gewicht von ca. 230 Kg das entspricht ca. 115.000 Getränkeflaschen!)

Beim monatlichen Themenabend der RK Lünen wurde ebenfalls auf den 10.02. aufmerksam gemacht. Eine spontan durchgeführte „Hutrunde“ unter den Mitgliedern brachte zusätzliche 200,- Euro in bar, die den Ehrenamtlern vom Hospizdienst übergeben werden konnte.

Langjährige Reservisten geehrt

...

07.07.2022 Von Peter Maier

Helfende Hände für die Invictus Games gesucht