DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

Gesellschaft

RK Lünen unterstützt Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst




Der Kronkorken wurde von dem Erfinder William Painter (1838–1906) aus Baltimore 1892 zum Patent angemeldet. Er nannte seine Erfindung „Crown Cork“ – Kronkorken. (Wikipedia)

* * *

In etwa 2 Gramm wiegt so ein Metallteilchen und nach dem „Plopp“ oder „Zisch“ verschwindet es im Müll.
Nicht so in Lünen- da werden die bunten Deckelchen für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst
gesammelt. Als die Lüner Reservisten aus der Lokalen Presse von dieser tollen Aktion erfuhren, stand schnell fest:  „Da machen wir mit!“

Innerhalb eines Jahren haben die Kameraden aus Lünen gesammelt. Hilfe bekamen sie von Familie, Freunden und Bekannten. Die Manhattan Sportsbar in Lünen, in der die Kameraden regelmäßig Darts spielen, unterstützte ebenfalls bei diesem Projekt. Das Ergebnis der emsigen Sammelei kann sich sehen lassen:

Pünktlich zum bundesweiten „Tag der Kinderhospizarbeit“ am 10. Februar konnten Vertreter der RK Lünen -SIEBEN- prall gefüllte Seesäcke an die Mitarbeiter des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes in Lünen übergeben. (Der Inhalt der Säcke hatte ein Gewicht von ca. 230 Kg das entspricht ca. 115.000 Getränkeflaschen!)

Beim monatlichen Themenabend der RK Lünen wurde ebenfalls auf den 10.02. aufmerksam gemacht. Eine spontan durchgeführte „Hutrunde“ unter den Mitgliedern brachte zusätzliche 200,- Euro in bar, die den Ehrenamtlern vom Hospizdienst übergeben werden konnte.

 

Verwandte Artikel

Katastrophenschutz – auch Aufgabe für Reservisten/innen

Niemand wünscht sich die Katastrophe! Doch wir alle haben die Bilder im Kopf, sei es von der Sturmflut 1962 oder...

28.03.2020 Von Foto: RK Wingst, Text: W. Feldhusen

Kleider machen Leute

Die Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung verfügt für die Teilnahme an Dienstveranstaltungen über Uniformen, die vorschriftsmässig im Innendienst oder auch Arbeiten...

28.03.2020 Von Text: W. Feldhusen, Foto: RK Wingst

RK Treffen

Liebe Kameraden, der RK Abend am 01.o4.2020 wird auf Grund der aktuellen Lage abgesagt....

28.03.2020 Von René Seyfried