DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

RK Lünen unterwegs…




Bildautor: pixabay

Der Volksmund sagt: „Man kann nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen!“

Die RK Lünen bzw. deren Mitglieder haben es am vergangenen Wochenende trotzdem versucht und waren in alle Himmlsrichtungen verstreut unterwegs:

Ein Kamerad fuhr zum Ausbildungswochenende auf die Insel Borkum. Eine interessante Ausschreibung aus dem hohen Norden lockte ihn an und er wurde nicht enttäuscht. Die Kameraden von der Waterkant boten eine vielseitige und spannende Ausbildung an.

Andere Kameraden waren beim „Tag der offenen Tür“ der befreundeten Resersvistenkameradschaft in Lippstadt. Auch dort gab es ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm für die Besucher. Leckere Erbsensuppe aus der Feldküche inklusive.

Bis ins Ausland, genauer gesagt nach Antwerpen / Belgien fuhr ein Kamerad der RK Lünen. Dort nahm er am „Jaarfest 2019 Groot Antwerpen“ der belgischen Reservistenvereinigung teil.

Im Auftrag des Landeskommando NW war ein Kamerad der RK Lünen als Fotograf beim 39. Internationalen Militärschießen Bielefeld (IMSB) am 11. Mai 2019 dabei und berichtete ebenfalls völlig begeistert.

Verwandte Artikel

Kriegsgräberpflege in Arras

Seit nunmehr bereits über 30 Jahren betreut die RK Brevörde die Ruhestätten von elf 1945 gefallenen deutschen Soldaten auf dem...

28.11.2022 Von 2200221100000

„In Übung halten“ mit Pulverdampf, gepflegter Kameradschaft, Zielen, Lernen und Erfolgen

Im Terminkalender stand für die Reservisten der Landesgruppe Bremen ein IGF-Schießen (infanteristische Grundfertigkeiten) auf der Standortschießanlage Eggestedt an. Dazu waren...

28.11.2022 Von Text: mp Bild: mp, Martin B., Holger D.
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun