DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

Allgemein

Selbstverteidigung im Notfall




Bildautor: Pixabay

Selbstverteidigung im Notfall

Nach dieser Devise nahmen am 30. April 2017 einige Mitglieder der Reservistenkameradschaft Lünen an einem „Selbstverteidungs-Seminar“ in der Sporthalle der Glückauf-Kaserne in Unna teil.

Ob im einsamen Parkhaus, oder auf dem abendlichen Heimweg, ob Diebstahl einer Tasche, oder die direkte Bedrohung mit einer Waffe.

Die verschiedensten Szenarien wurden simuliert, wenn keine Flucht mehr möglich war und das eigene Leben in Gefahr ist.

Das 5-stündige, eindrucksvolle Seminar mit professionellen Trainern einer Krav-Maga-Schule, vermittelte den Mitgliedern der Lüner Reservisten, in theoretischer und praktischer Weise, die Möglichkeiten einer effektiven Selbstverteidigung in den verschiedensten Situationen.

Trotz einiger blauen Flecke, waren die Mitglieder hoch motiviert von den Möglichkeiten der Selbstverteidigung, welche sie hoffentlich nie einsetzen müssen.

Verwandte Artikel
Allgemein

RAG Marine Rhein-Ruhr war dabei: Kommandantenwechsel auf Tender 513 RHEIN

Die RAG Marine Rhein Ruhr war Ende März auf Einladung des Tender A 513 RHEIN zum Kommandantenwechsel nach Kiel gereist....

18.04.2024 Von Stefan Wissing

22. Mannschafts-Wanderpokalschießen der RK Fischach

Am Samstag den 13. April 2024 fand das 22. Mannschafts-Wanderpokalschießen statt. Die Anmeldung und der gemütliche Teil fanden wieder im Vereinsheim...

18.04.2024 Von Dominik Leder

Albert-Schweitzer-Medaille für Franz-Xaver Strobl

Der Dankempfang des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge war in diesem Jahr für Niederbayern ein besonderes Ereignis. Der langjährige Bezirksgeschäftsführer Walter Stiersdorfer...

18.04.2024 Von Josef König