DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

Verband

Treffsichere Weihnachtsfeier 2017




Bildautor: pixabay

Zielsicher waren die Lüner Reservisten am letzten RK-Abend in diesem Jahr.

Ein scharfes Auge und eine ruhige Hand waren die Voraussetzungen für das diesjährige Scatt-Schießen der Reservisten in der Gaststätte Hubertus, welches anlässlich der Weihnachtsfeier veranstaltet wurde.

Mit der professionellen Trainingsanlage des Kameraden Thorsten Gobrecht, wurde mit einer munitionsfreien Pistole, welche mit einem Laser ausgestattet war, auf einer Ringscheibe, die 5 besten Schützen ermittelt.

 

Sieger des Wettkampfes wurde Joachim Rothkegel mit 47 Ringen und erhielt den Wanderpokal der RK-Lünen.

1.        Platz   Joachim Rothkegel

2.        Platz   Joachim Knabe

3.        Platz   Hans-Jürgen Morgenstern

4.        Platz   Mario Busch

5.        Platz   Marcus Schmidt

 

Preise für die ersten fünf Sieger, wurden mit kreativen Ideen durch Andrea Schenk und Patrick Trösken ausgewählt.

Verwandte Artikel

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie weitere Details der Ausschreibung unter der Rubrik DOWNLOADS. Hinweis: Es können...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT
Aus den Ländern

3-Tage-Programm auf der militärischen Meile beim Hafengeburtstag Hamburg.

Die Landesgruppe Hamburg nahm am diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag teil und stand drei Tage auf der Überseebrücke für interessierte Bürger, Soldaten...

30.09.2022 Von Mirko Klisch