DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lünen

Wandertag – RK Lünen im Arnsberger Wald




„Reservisten zu 100%“ nennt sich eine Gruppe, die über den Messengerdienst WhatsApp in Verbindung steht. Über dieses Medium wurde dieser private Wandertag geplant und organisiert. Einige Mitglieder der RK Lünen nahmen an dieser Veranstaltung teil:

Über knapp 12 Kilometer ging die Runde durch den Arnsberger Wald in direkter Nähe des Möhnesees

Am Ende des Tages verlegten wir zum Gelände der RK Lippstadt. Bei Grillwurst und Feuerschale wurde gesungen, gelacht und die Kameradschaft genossen. Viel zu lange mussten wir darauf warten.

(Vielen Dank an die 100%-er für diesen tollen Tag!)

Verwandte Artikel

Sipol Exkursion Overloon

  Die Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land führte unter der Leitung der RK Ratingen eine Sicherheitspolitische Exkursion in das niederländische...

04.10.2022 Von Rolf Patzke
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer
Sicherheitspolitische Arbeit

Völkermord und Bürgerkrieg am Horn von Afrika

Hunderttausende Tote, mindestens zwei Millionen Vertriebene: Das ist die grausame Bilanz des Bürgerkrieges in Äthiopien bis jetzt. Seit fast zwei...

04.10.2022 Von Roland von Kintzel