Lustaufnahme

Hier könnt Ihr Euch Videofilme der YouTube Kanäle der

„RAG Media NRW“

Marsch der Wertschätzung in Duisburg 2023

Die RAG Media war zu Gast in Duisburg. Am 03.06.2023 trafen sich Reservisten der Bundeswehr, um gemeinsam mit Vertretern verschiedener Hilfsorganisationen einen besonderen Marsch zu absolvieren. Der Marsch der Wertschätzung fand bereits zum zweiten Mal in Duisburg als sogenannter Standort Marsch statt. Mehr als einhundert Teilnehmer machten sich bei schönstem Sommerwetter auf die insgesamt 13 Kilometer lange Strecke. Der Marsch der Wertschätzung hat einen ernsten Hintergrund, die Einsatzkräfte der Bundesrepublik Deutschland riskieren im In- und Ausland ihre Gesundheit und ihr Leben zum Wohle unserer Gesellschaft. Menschen, die mit ihrem Dienst einen wertvollen Beitrag zum Erhalt unserer Demokratie leisten. Sie unterstützen die Zivilgesellschaft in Ausnahmesituationen und finden sich Tag für Tag selbst darin wieder. Diese Bürger und Bürgerinnen in Uniform sehen sich zunehmend mit Gewalt und Respektlosigkeit konfrontiert. Rettungskräfte und Feuerwehrleute werden daran gehindert, Leben zu retten und gemeinsam mit Soldaten und Polizisten werden sie zur Zielscheibe für den Frust einer Gesellschaft, welche zunehmend den Bezug zu ihren Mitbürgerinnen in Uniform verliert. Statt Offenheit und Wertschätzung prägen Ablehnung und sogar tätliche Angriffe ihren Dienstalltag. Die Veranstalter bedanken sich bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwachen 4 und Hamborn Marxloh die an diesem warmen Tag für ausreichend kühle Getränke sorgten.

Informationen unter: www.veteranenkultur.de

Bergischer Husar 2023

Die RAG Media war zu Gast bei der Kreisgruppe  Düsseldorf und Bergisch Land in der Waldkaserne in Hilden. Unser Kamerad Stefan Grates hat hier einen kleinen Videofilm für den Reservistenverband und die Arbeit der freiwilligen Helfer gemacht. Anschauen, nachdenken und vielleicht einsteigen und mitmachen!

Deutsche Reservistenmeisterschaft 2022

Die Landesgruppe NRW im VdRBw e.V. unter der Leitung des Vorsitzenden, Oberstleutnant der Reserve Wolfgang Wehrend zusammen mit dem Landeskommando NW und dessen Kommandeur, Brigadegeneral Dieter Meyerhoff zeichneten verantwortlich für die Durchführung der deutschen Reservistenmeisterschaft 2022.

Hier sind kurze Impressionen der 3tägigen Veranstaltung aus der Senne, der Sportschule der Bundeswehr und dem Abschluss auf dem „Lohwall“ in Warendorf

Polarstern 2022  Eine nasskalte Veranstaltung in der Wahner Heide durchgeführt von der Kreisgruppe Bergisch Gladbach unter der Leitung von Oberstleutnant d.R. Axel Wild.

Interview mit einer SAR-Pilotin beim IMM 2021 in Mönchengladbach  Frau Hauptmann M. von der 7. Transporthubschrauberregiment 30 aus Niederstetten im Gespräch mit RAG Media NRW

Interview mit BG Meyerhoff, Kommandeur Landeskommando NW    Sechs Monate im Amt, wohin geht der Weg?

70 Jahre NRW & Tag der Bundeswehr ein Film aus 2016 aus dem Archiv

Wappen von Köln 2021 ein Wettkampf unter Coronaschutzverordnung

RAG Boot in der RK Unna stellt sich vor.

Volkstrauertag 2021, die RK Hilden-Mettmann bei der Kranzniederlegung in Wülfrath

„reservisten.tv“ anschauen.

Reservisten in der Senne die 11. Kompanie des Fallschirmjägerregimentes 31 aus Seedorf in Sennelager

Das neue Waffenrecht Oberst d.R. Helmut Michelis im Gespräch mit Rechtsanwalt Frank Göpper, Geschäftsführer im „Forum Waffenrecht“