DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Merbeck

https://archiv.reservistenverband.de/Regional/3031314107/Willkommen

 

Herzlich Willkommen

bei der

Reservistenkameradschaft Merbeck

Als regionaler Ansprechpartner für alle Reservisten aus dem Einzugsgebiet der Städte Wegberg, Erkelenz, Hückelhoven, Wassenberg und Heinsberg, egal ob Mitglied bei uns oder nicht, sind wir ein Teil der Kreisgruppe Aachen und vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten und beschäftigen uns mit allen Themen, die unsere Reservisten betreffen.

Jeder kann bei uns Vereinsleben aktiv mitgestalten, seine Erfahrung und sein Können einbringen. Denn bei uns hat der Gefreite ebenso Sitz und Stimme wie der General.

Personen ohne Wehrdienst (fördernde Mitglieder) und aktive Soldaten (außerordentliche Mitglieder) sind in unserer Kameradschaft gern gesehen.

Kameradschaft ist für uns

unverzichtbar

Aktuelles

Karfreitagsmarsch

Auch in diesem Jahr veranstaltet die RK Merbeck wieder den mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannten Karfreitagsmarsch – heuer am...

05.02.2023 Von Günter Güttes
Termine
02.04.2024 1900 - 2130 Wegberg

RK Merbeck RK Abend
Veranstalter: Merbeck

12.04.2024 1630 - 14.04.2024 1300 Unna

Taktikgrundlagenseminar Landesgruppe NRW
Veranstalter: Nordrhein-Westfalen

07.05.2024 1900 - 2130 Wegberg

RK Merbeck RK Abend
Veranstalter: Merbeck