DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Münster

Militärische Aus- und Weiterbildung

Infantristische Fähigkeiten gestärkt – Infantrietag „Flotte Motte“ fördert und fordert




DVAG Flottr Motte 2018

DVAG Flottr Motte 2018

DVAG Flottr Motte 2018

DVAG Flottr Motte 2018

DVAG Flottr Motte 2018

DVAG Flottr Motte 2018

DVAG Flottr Motte 2018

AusbildungÜbung

Münster. Einen wahren infantristischen Rundumschlag erlebten die Teilnehmer des Infantrietags „Flotte Motte“ in der Lützow-Kaserne in Münster-Handorf. Unter der Leitung des Hauptfeldwebels d.R. Christian Hüls wurden den Absolventen zahlreiche Kenntnisse praxisnah vermittelt, oder verschüttetes Wissen aufgefrischt.

Ob San-Dienst, Bewegungsarten im Gelände, Umgang mit Karte und Kompass, geleiteter Feuerkampf oder Kampfmittelabwehr – alle Inhalte wurden nach neuestem Bundeswehrstandarts vermittelt.

Die Ausbildungsstände der Teilnehmer waren sehr unterschiedlich. Doch wurden die Ausbildungsziele aus Sicht der Organisatoren voll erreicht. ,,Es geht sowohl um die Vermittlung infantristischer Kenntnisse und Fähigkeiten, wie um die Steigerung der körperlichen Fähigkeit und die Stärkung des Teamgeistes“, sagte Hüls anschließend.

Auch aus den Reihen der Teilnehmer gab es viel Lob: Die Organisation und Durchführung wurde allseits positiv bewertet.
So bestätigt, sollen weitere Veranstaltungen folgen.

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Hochschularbeit

Die Studierenden Reservisten Osnabrück feiern 30-jähriges Jubiläum

Vor 30 Jahren – im Jahre 1992 gründeten sich die Studierenden Reservisten Osnabrück. Zu diesem Anlass feierten die Mitglieder in...

07.10.2022 Von RK StuROs Vorstand
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion