DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Münster

KIEPENKERLMARSCH 2023 IN AHLEN ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN




Am Freitag, den 10.02.2023 trafen sich im Lager Graskamp in Ahlen im Rahmen einer Nachtausbildung Kameraden aus der Kreisgruppe Münster um Ihre Kenntnisse in Karte Kompass und Schiessen am AGSHP aufzufrischen. 5 Kameraden der RK Münster ließen sich diesen Ausbildungstermin nicht entgehen. Auf Grund dessen, das sich nicht ausreichend Teilnehmer angemeldet hatten, wurde auf einen Marsch mit Stationsausbildung verzichtet.

Jedoch kamen ca. 40 Kameraden incl. Funktionspersonal der Einladung nach und genossen eine hervorragende Ausbildung am AGSHP wo der Schwerpunkt der Teamarbeit in der Gruppe an der Langwaffe Gewehr 36 ausgebildet wurde. Auch wurden die Teilnehmer an  das neue Schießausbildungskonzept herangeführt.

Zeitgleich übten die anderen Kameraden Karte Kompass und durchliefen eine Übungsstrecke um ihr gerade beigebrachtes Wissen sofort in die Tat umzusetzen.

Vor versammelter Mannschaft  wurde HptFw d.R. Michael Patzek  durch den eigens dazu angereisten Kreisvorsitzenden Oberstlt d.R. Michael Multermann zum Reservisten des Jahres 2022 mit einem Pokal geehrt. Michael Patzek engagiert sich gleich in mehreren Vorstandsfunktionen und er nimmt immer wieder die Funktion als Gesamtleitender bei dienstlichen Veranstaltungen wahr, so Michael Multermann in der Laudatio.

Weiter durch Urkunde für Anerkennung seiner Leistungen in der Bundeswehr geehrt wurde OStGefr d.R. Guido Hammer für die dritte bestandene Wiederholungsprüfung der Schützenschnur in Gold.

Im Anschluss nach der Ausbildungsveranstaltung traf sich die Ausbildungsgruppe zu einem geselligen Kameradschaftsabend bei Lagerfeuer und herrlichen Chili Con Carne, meisterhaft serviert von Christian Huels.

Die RK Münster Dankt allen Organisatoren, dem Funktionerteam die diese Veranstaltung möglich gemacht haben und Christian Huels für den kulinarischen Hochgenuss.

Wir gratulieren HptFw  d.R. Michael Patzek  zur Auszeichnung RESERVIST DES JAHRES 2022.

Wir gratulieren OStGefr  d.R. Guido Hammer zur bestandenen 3. Wiederholungsprüfung  SCHÜTZENSCHNUR IN GOLD.

Verwandte Artikel
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann