DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

SCHREIBEN DES VORSITZENDEN DER KREISGRUPPE MÜNSTER




Sehr geehrte Herren Mandatsträger der Kreisgruppe Münster, sehr geehrte Kameraden!

 Zunächst einmal hoffe ich, dass es Ihnen allen und Ihren Familien gut geht, dass alle gesund sind und es auch bleiben bzw. wieder werden!

Die aktuelle Corona-Situation hat das gesamte Land noch fest im Griff und auch der Verband ist davon natürlich stark betroffen.

 Ich habe mir erlaubt, die aktuelle Taschenkarte der Bundeswehr zu Covid-19 beizufügen, die Ihr gern an Eure Mitglieder verteilen könnt.

 Ansonsten ist aktuell noch unklar, wann und in welchem Umfang in der nächsten Zeit wieder Veranstaltungen durchgeführt werden können.

 Nichtsdestotrotz bitte ich darum, die Verbindungen untereinander im Rahmen der Möglichkeiten weiterhin aufrecht zu erhalten (durch Internet, Telefonate o.ä.) und sich gegenseitig kameradschaftlich zu unterstützen. 

 Auch ist jetzt die Zeit, um einen reibungslosen „Wiedereinstieg“ vorzubereiten, indem man z.B. die persönliche Uniformtrageerlaubnis (UTE) beantragt (auf dem Formular „Ausweis Reservisten“) , seine Datenschutzerklärung aktualisiert (wenn diese älter als zwei Jahre ist und in dieser Zeit keine DVag-Teilnahme mehr stattgefunden hat)  oder als Brillenträger einen Einsatz für Korrektionsgläser anfordert . Die Vorgehensweise bitte ich in jedem Fall genau zu beachten, s. dazu auch die Anhänge. 

 Die Geschäftsstelle Münster und der FwRes Münster sind grundsätzlich weiterhin erreichbar, wenn natürlich auch eingeschränkt und nicht ständig personell besetzt (zzt. nur per Briefpost bzw. per E-Mail). 

 Mit den besten Wünschen für – trotz allem – schöne Ostertage verbleibe ich

 mit kameradschaftlichen Grüßen

 Michael Multermann

Oberstleutnant d.R. und Kreisvorsitzender 

HINWEIS: BITTE BEACHTET IM DOWNLOADBEREICH DIE NEUEN FILES: BUNDESWEHR TASCHENKARTE COVID-19 – INFO – BRIEF KORREKTIONSGLÄSER – BRILLENEINSATZ DATESCHUTZERKLÄRUNG UNIFORMTRAGEERLAUBNIS

Verwandte Artikel
Die Reserve

Die neue loyal blickt auf 75 Jahre NATO

Mitglieder des Reservistenverbandes finden in diesen Tagen die neue Ausgabe der loyal in ihrem Briefkasten. Wer die Ausgabe noch nicht...

28.03.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 13

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.03.2024 Von Redaktion
Die Reserve

Das Heimatschutzregiment 4 – ein Verband der Territorialen Reserve

Ab dem 1. April 2024 will die Bundeswehr das Heimatschutzregiment Mecklenburg-Vorpommern aufstellen. Dessen Kommandeur, Brigadegeneral Uwe Nerger, wirbt in diesem...

27.03.2024 Von Brigadegeneral Uwe Nerger