DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

WICHTIGE NACHRICHT DES IT LANDESBEAUFTRAGTEN NRW




Sehr geehrte Damen und Herrn,
liebe Kameradinnen und Kameraden,
seit nunmehr anderthalb Jahren arbeiten wir mit dem neuen Webauftritt reservistenverband.de, unter dessen Dach auch viele Untergliederungen inzwischen ihre eigene Arbeit präsentieren und die Inhalte der Seite mehr oder weniger aktuell pflegen. Der Vizepräsident für Kommunikation, OTL d.R. Wolfgang Wehrend, die Landesbeauftragten für Presse und Internet und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit arbeiten stetig an der Verbesserung der Seite. So freuen wir uns etwa in Kürze ein verbessertes Leseerlebnis für die Online-Ausgabe der loyal anbieten zu können und über die zeitnahe Aktivierung der PLZ-Suche für unsere Untergliederungen.
Mit dem Relaunch des Auftrittes ging auch die Einstellung der Pflege der alten Webpräsenz einher. Um die mühevoll gepflegten Inhalte hier für die Verbandinterne Dokumentation noch weiter zugänglich zu halten, ließen wir die „alten“ Regionalseiten zunächst über die URL archiv.reservistenverband.de im Netz erreichbar. Mit der Zeit entwickelt sich dies jedoch zum Problem.
Wir erhalten verständlicherweise keine Finanzmittel mehr zur Pflege dieser Seite, da die Informationsarbeit fortan über die neue Website reservistenverband.de erfolgt und dort in großen Teilen vom Zuwendungsmittelgeber finanziert wird. Daraus resultierend kann die alte Website nicht mehr kostenpflichtig gewartet werden.
Daher müssen wir die öffentliche Erreichbarkeit der Seite archiv.reservistenverband.de zum 16.02.2021 einstellen. Die Inhalte werden nicht gelöscht, sind dann aber nicht mehr frei über das Internet erreichbar. Wir bitten Sie, die Untergliederungen in Ihrem Bereich kurzfristig zu informieren, damit wichtige Inhalte entsprechend vorher gesichert werden können, sofern in den vergangenen 18 Monaten noch nicht geschehen.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Im Auftrag
Nadja Klöpping
Abteilungsleiterin Öffentlichkeitsarbeit

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Simon

———————————————————–

Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.

Landesbeauftragter für Digitale Medien NRW

Verband der Reservisten NRW

Dietmar Simon

Hauptfeldwebel der Reserve

Privat:

Schwarzbachstraße 73
40822 Mettmann

Mobil 0170-6287266

dietmar.simon@vdrbw-nrw.de

Artikel für die Loyal / Homepage bitte an presse@vdrbw-nrw.de senden.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Diplomaten in Uniform

Militärattachés sind Diplomaten der Bundeswehr. Sie beraten die Botschafter und pflegen die Beziehungen zu den Streitkräften in den Gastländern. Was...

24.04.2024 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 17

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.04.2024 Von Redaktion
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe