Schulschießen in RHEINE
Schulschießen in RHEINE voller Erfolg
Im Juli fand auf der Standortschießanlage RHEINE-GELLENDORF ein Schulschießen der Bezirksgruppe Münster statt. Entgegen dem Wetterbericht, der strömenden Regen vorhersagte, benetzte nur zeitweise leichter Nieselregen die Schützen.
Einigen Reservisten, sowie den anwesenden Gästen der holländischen Streitkräfte die noch nie mit der P8 bzw. dem G36 geschossen hatten, wurden die „Einstiegsübungen“ angeboten, bevor die drei Stände für die Wertungsübungen für Maschinengewehr MG3, Pistole P8 sowie Gewehr G36 umgebaut wurden.
Auf einem extra dazu hergerichteten Stand bestand zusätzlich das Angebot, in einer Parallelausbildung die eigenen Kenntnisse an den verschiedenen Handwaffen in Übung zu halten und zu vertiefen.
Ausdrücklich möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass jeder Reservist herzlich eingeladen ist, sich zum Schulschießen anzumelden, so der Bezirksvorsitzende Major d. R. Michael Multermann. Auch wenn das letzte scharfe Schießen – wie in einem Fall- 23 Jahre zurückliegt. Keiner wird einfach so wieder nach Hause geschickt, jeder soll mit einem Erfolgserlebnis die Schießbahn verlassen!