Kreisgruppe Niederrhein

37. Internationaler Mönchengladbacher Militärwettkampf

Wie beim letzten Mal wird der Wettkampf wieder am Schloss Rheydt stattfinden.

Wieder im Schloss Rheydt – der 37.IMM

Das Datum für den 37. IMM steht fest und es wurde der 2. Oktober 2021 ausgewählt. Wie beim letzten Mal wird der Wettkampf wieder am Schloss Rheydt stattfinden. Wir würden uns freuen, Euch als Wettkämpfer oder Besucher begrüßen zu dürfen.

Sie sind interessiert daran, Kameraden aus vielen anderen NATO-Staaten kennenzulernen? Sie haben Freude daran, Ihr Können bei einem herausfordernden Wettkampf zu beweisen? Sie lieben Siegerpokale und Medaillen? Dann sollten Sie sich schnell anmelden zum „Internationalen Mönchengladbacher Militärwettkampf (IMM)!

Köpfchen, Kraft und Kondition sind gleichermaßen gefordert beim IMM, dem ältesten regelmäßig stattfindenden internationalen Vielseitigkeitswettkampf in Europa.

Eingeladen sind aktive Soldaten, Reservisten, Polizei- und Zollbeamte sowie Mitglieder von Hilfs- und Rettungsdiensten. Sie kommen an zahlreichen verschiedenen Wettkampfstationen auf den Prüfstand – vom Schlauchboot-Rennen über Erste Hilfe und Aufgaben im Kriseneinsatz bis hin zu Schießen und Uniformenerkennung.

Veranstalter sind das Landeskommando Nordrhein-Westfalen der Deutschen Bundeswehr und die Reservistenverbands-Kreisgruppe „Niederrhein“ – unterstützt vom Technischen Hilfswerk, dem Deutschen Roten Kreuz und der Feuerwehr.

Der Siegerteller wird traditionell seit 1984 vom Bundesminister der Verteidigung gestiftet.

Teams bestehen aus vier Personen. Die dienstgradmäßige und sonstige Zusammensetzung ist nicht vorgeschrieben. Preise gibt es in etlichen Wertungsgruppen, darunter Aktive und Reservisten national und zivile Kräfte.

Weitere Informationen und Anmeldung unter https://www.imm-bundeswehr.de/ oder https://www.facebook.com/internationalermilitaerwettkampf/

You like meeting friends from other NATO-Nations? You like participating in a really challenging military competition? You love cups and medals? Than you should join the annual “International Moenchengladbach Military Competition” (IMM).

The IMM comprises a wide range of tasks including shooting, marching, navigation and general military knowledge. The tasks range from those, which might be met on operations: From first aid to uniform recognition, as well as assault course and racing inflatable boats. Intelligence, strength and fitness are tested in equal measure during the IMM, sponsored by the Bundeswehr’s North Rhine Westphalia Land Command and organised by the German Reservists Association „Niederrhein“. The one-day competition is traditionally organised by Reservists with the aim of promoting and enhancing links between different NATO- and neutral forces.

The champion’s trophy is donated by the German Minister of Defence since 1984.

Teams of 4 members / soldiers, police, guards, firemen, civil protection etc. Cups are traditionally awarded for the first, second and third teams overall, the top non-German active and reserve team, the top mixed teams (male/fema- le), the top female teams, the top mixed NATO-Teams (from various nations) and the best team of every Nation.

RK Jahreshauptversammlung mit Wahle

Am 16.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der RK Winsen/Aller mit Wahlen statt. Neue Kassenwartin der RK wurde Frau Marianne Beckmann, neuer...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Familientag RK Winsen Aller