DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Niederrhein

Grußwort zum Jahreswechsel | Oberst d.R. Dr. Axel Bieling Vorsitzender KrsGrp Niederrhein




Oberst d.R. Dr. Axel Bieling Vorsitzender KrsGrp Niederrhein

Bildautor: privat

Liebe Mitglieder und Freunde/Freundinnen der Kreisgruppe Niederrhein,

2022 neigt sich rapide dem Ende zu und wir stehen nur wenige Tage vor dem Weihnachtsfest. Zeit also inne zu halten und kurz das Jahr an uns vorüber ziehen zu lassen. Leider konnten wir immer noch nicht so handeln, wie wir es gewohnt waren. Die Regierungen in Berlin und Düsseldorf haben zwar die Zügel etwas gelockert, aber viele Veranstaltungen mussten verschoben werden oder sind ganz ausgefallen. Im ÖPNV oder in den Gebäuden der Stadtverwaltung müssen wir immer noch die Maske tragen. Corona ist demnach immer noch ein Thema.  Unter Würdigung dieser besonderen Verhältnisse möchte ich mich bei all denen besonders bedanken, die in 2022 trotzdem hervorragende Veranstaltungen organisiert und durchgeführt haben, also bei den Helferinnen und Helfern in den RK’s und RAG’s, aber auch bei denen der Blaulichtorganisationen. Nicht zuletzt beim 38. IMM haben wir diese Unterstützung dankbar registriert.

Für 2023 möchte ich Mut machen und freue mich schon heute auf viele schöne, fordernde und interessante Vorhaben. In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!

 

In kameradschaftlicher Verbundenheit bin ich

Ihr

Oberst d.R. Dr. Axel Bieling

Vorsitzender KrsGrp Niederrhein

Verwandte Artikel

Die RK Malstatt-Burbach trauert um ihren Kamerad Rainer Meyer

Rainer Meyer OFw d.R. (10.06.1941 – 26.12.2022) 1961 – 1964 Soldat auf Zeit (Uffz) Topographiebatterie Koblenz; „Falckenstein-Kaserne“ 1966 – 1978...

30.01.2023 Von Text und Foto: Joachim Meyer

Kriegsgräbereinsatz in Frankreich der RK Sehusa

Die Bilder des Einsatzes zu Pflege der Kriegsgräber in Frankreich sind unter dem folgenden Link in der Cloud des Reservistenverbandes...

30.01.2023 Von Jörg Dworatzek

Ehrungen und aktuelle VA-Info

Im Januar wurde Andreas Hackl als langjähriger Vorsitzender der RK Lalling (KSV) mit der Ehrenmedaille des Landeskommandos Bayern ausgezeichnet. 1....

30.01.2023 Von Deggendorf-Straubing-Bogen