DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Niederrhein

Grußwort zum Jahreswechsel | Oberst d.R. Dr. Axel Bieling Vorsitzender KrsGrp Niederrhein




Oberst d.R. Dr. Axel Bieling Vorsitzender KrsGrp Niederrhein

Bildautor: privat

Liebe Mitglieder und Freunde/Freundinnen der Kreisgruppe Niederrhein,

2022 neigt sich rapide dem Ende zu und wir stehen nur wenige Tage vor dem Weihnachtsfest. Zeit also inne zu halten und kurz das Jahr an uns vorüber ziehen zu lassen. Leider konnten wir immer noch nicht so handeln, wie wir es gewohnt waren. Die Regierungen in Berlin und Düsseldorf haben zwar die Zügel etwas gelockert, aber viele Veranstaltungen mussten verschoben werden oder sind ganz ausgefallen. Im ÖPNV oder in den Gebäuden der Stadtverwaltung müssen wir immer noch die Maske tragen. Corona ist demnach immer noch ein Thema.  Unter Würdigung dieser besonderen Verhältnisse möchte ich mich bei all denen besonders bedanken, die in 2022 trotzdem hervorragende Veranstaltungen organisiert und durchgeführt haben, also bei den Helferinnen und Helfern in den RK’s und RAG’s, aber auch bei denen der Blaulichtorganisationen. Nicht zuletzt beim 38. IMM haben wir diese Unterstützung dankbar registriert.

Für 2023 möchte ich Mut machen und freue mich schon heute auf viele schöne, fordernde und interessante Vorhaben. In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!

 

In kameradschaftlicher Verbundenheit bin ich

Ihr

Oberst d.R. Dr. Axel Bieling

Vorsitzender KrsGrp Niederrhein

Verwandte Artikel
Allgemein

RAG Marine Rhein-Ruhr war dabei: Kommandantenwechsel auf Tender 513 RHEIN

Die RAG Marine Rhein Ruhr war Ende März auf Einladung des Tender A 513 RHEIN zum Kommandantenwechsel nach Kiel gereist....

18.04.2024 Von Stefan Wissing

22. Mannschafts-Wanderpokalschießen der RK Fischach

Am Samstag den 13. April 2024 fand das 22. Mannschafts-Wanderpokalschießen statt. Die Anmeldung und der gemütliche Teil fanden wieder im Vereinsheim...

18.04.2024 Von Dominik Leder

Albert-Schweitzer-Medaille für Franz-Xaver Strobl

Der Dankempfang des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge war in diesem Jahr für Niederbayern ein besonderes Ereignis. Der langjährige Bezirksgeschäftsführer Walter Stiersdorfer...

18.04.2024 Von Josef König