DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Nümbrecht

Gedenkstätte erhielt neue Schriftplatte




Im Jahr 2020 wurde von unbekannten Tätern eine Schriftplatte von einem Gedenkstein nahe Wippenkausen bei Waldbröl NRW gestohlen.

Die Platte erinnerte an einen Absturz eines Transporthubschraubers vom Typ CH53G der Bundeswehr im Jahr 1980, bei dem die Besatzung ums Leben kam.

Der Reservistenkameradschaft Nümbrecht die neben der Stadt Waldbröl die Gedenkstätte ehrenamtlich betreut, gelang es einen Sponsor zu gewinnen der die Gesamtkosten der Neubeschaffung der Schriftplatte übernommen hat, aber nicht namentlich erwähnt werden wollte.

Im Beisein der Nümbrechter Reservisten wurde am 11. September 2021  die neue Gedenktafel am Gedenkstein angebracht, so das heute wieder eine Schriftplatte den Gedenkstein ziert, der an das Unglück und die ums Leben gekommene Besatzung erinnert

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck