DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Nümbrecht

Verband

Kleinkalibermeisterschaft der Reservistenkameradschaft Nümbrecht




Reservistenkameradschaft

Im scharfen Schuss gemessen

Am Samstag den 01. Februar 2020 wurde auf dem Schießstand der Aggertaler Schützengilde Brück Dieringhausen die Kleikaliber Vereinsmeisterschaft der Reservistenkameradschaft Nümbrecht (RK) ausgetragen.

Der Wettkampf wurde als Verbandsveranstaltung (VVag) durchgeführt.

Die Organisation und Gesamtleitung hatte Oberstabsfeldwebel  (OStFw) der Reserve Peter Kesehage inne.

Gemessen wurde sich am Kleinkaliber Gewehr 10 Schuss stehend aufgelegt auf 50 Meter Entfernung, in einer Damenwertung und einer Herrnwertung.

In der Wertung Damen konnte sich Ute Bruse mit einer Ringzahl von 74 Ringen den 1. Platz sichern vor der Zweitplatzierten Ilke Siepe mit 60 Ringen und der Drittplatzierten Bärbel Opel mit 56 Ringen.

Bei den Männern sicherte sich Ralf Kropp den 1. Platz mit 89 Ringen vor dem Zweitplatzierten Marcus Scherer mit 86 Ringen und dem Drittplatzierten Udo Schmidt mit 78 Ringen

In der Wertung Jugend Luftgewehr konnte sich Kilian Rabek mit einer Ringzahl von 34 Ringen den 1. Platz sichern vor dem Zweitplatzierten Noel Rabek mit 33 Ringen und dem Drittplatzierten Iwein Ortner mit 31 Ringen.

Die Siegerehrung wurde durch den Leitenden OStFw d.R. Peter Kesehage im Restaurant Alt Athen in Wiehl-Oberbantenberg vollzogen, nach einem gemeinsamen Essen endete die Veranstaltung.

Verwandte Artikel

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak

DIE RES INFO 2. HALBJAHR 2022 MIT GRUSSWORT AN UNSEREN NEUEN KREISORGANISATIONSLEITER LIEGT AB SOFORT VOR

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, die neue RES INFO 2. Halbjahr 2022 ist ab sofort unter der Rubrik DOWNLOADS...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak