DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Nümbrecht

Leistungsmarsch Bonn




reserve

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.-RK Bad Godesberg-Wachtberg führte im Rahmen des Nachweises der Körperlichen Leistungsfähigkeit (KLF) einen Leistungsmarsch durch.

Dazu fanden sich am Samstag den 05. Mai 2018 im Zuge einer Verbandsveranstaltung (VVag) 34 Reservisten und Förderer in Bonn Liegenschaft: Hardthöhe ein, darunter 2 Reservisten der RK Nümbrecht.

Die Organisation und Leitung hatte wie in den Vorjahren auch Oberfeldwebel der Reserve Alexander Bayer inne.

Im Zuge des Leistungsmarsches hatten die Teilnehmer die Gelegenheit ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu prüfen und sich untereinander zu messen, auf Distanzen von 6,9 und 12 Kilometern Länge mit 15 Kilogramm Marschgepäck.

Ausgetragen wurde der Marsch öffentlichkeitswirksam zwischen den Ortschaften Meckenheim, Bonn und Wachtberg im Bereich Kottenforst.

Auch in diesem Jahr ist es dem Team rund um den Leitenden Oberfeldwebel der Reserve Alexander Bayer gelungen einen Kompetent organisierten und routiniert durchgeführten Leistungsmarsch zu veranstalten.

Verwandte Artikel

Feld-, Behelfs- und Notunterkünfte - Ausbildung Leben im Felde

Gehen wir zu Dir oder zu mir? Das könnte das Motto der Ausbildung gewesen sein, zu der sich zahlreiche Mitglieder,...

01.07.2022 Von Benjamin Kunder
Allgemein

Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908

Unser Kamerad Wolfgang Reitzer, OSG d.R. hat im Zeitraum 12.09. – 25.09.2020 eine Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908 abgeleistet. Hier folgt...

01.07.2022 Von Florian Möller

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni