DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Nümbrecht

Aus den Ländern

Reservistenkameradschaft Nümbrecht fassungslos




Gedenkplatte gestohlen

 

In Nordreihn- Westfalen im Oberbergischen Kreis nahe Waldbröl zwischen Wippenkausen und Neuenhähnen ist eine Gedenkplatte verschwunden, die an eine Deutsche Bundeswehr Besatzung erinnerte, die dort am 26. November 1980 bei einem Absturz eines CH 53 G Transporthubschrauber ums Leben kam.

Neben der Stadt Waldbröl, betreut die Reservistenkameradschaft Nümbrecht den Gedenkstein, unter anderen legt die RK Nümbrecht jedes Jahr mit militärischen Ehren ein Kranz-Gesteck nieder.

Die RK Nümbrecht ist das letzte Bindeglied zur Bundeswehr im Südkreis des Oberbergischen und zu den ehemaligen Kameraden der ums Leben gekommenen Besatzung, der Gemeinschaft der Heeresflieger Rheine.

Die Enttäuschung über den Diebstahl ist umso größer da die Tafel die Namen der Besatzungsmitglieder listete die beim Absturz den Fliegertod fanden.

Die Reservistenkameradschaft Nümbrecht hat die Entwendung der Gedenktafel erst vor kurzem bemerkt, wann der Diebstahl stattgefunden hat ist nicht bekannt.

Auch der Stadt Waldbröl die die Gedenkstelle Ehrenamtlich unterhält, war der Diebstahl bisher nicht bekannt.

Wie es nun weiter geht bezüglich einer Neubeschaffung bleibt abzuwarten.

Leider gibt es in der heutigen Zeit keine Hemmungen mehr.

Verwandte Artikel

Ehrung Max Schittenhelm

Dank und Anerkennung spricht der Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. unserem Gründungsmitglied Schütze d.R. Max Schittenhelm  für treue...

26.06.2022 Von sz
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM

Die Mannschaft Hessen 1 "Martin Hammer" hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt.

Unsere Mannschaft Hessen 1 „Martin Hammer“ hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt....

25.06.2022 Von Landesgruppe Hessen