DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Nümbrecht

Trauer um Freund und Kamerad




Wir trauern um unseren Kamerad

Herrn
Obergefreiten der Reserve
Rainer Opel
*15.10.1961 +18.03.2015

Mit Rainer
verliert die Reservistenkameradschaft Nümbrecht einen Freund und Kameraden der in seiner fast 30 jährigen Mitgliedschaft  unsere RK maßgeblich mit prägte. Seine Zuverlässigkeit und die von ihm gelebte Kameradschaft haben ihn für uns alle unvergessen gemacht.

Rainer trat zum 1. Juni 1985 der Reservistenkameradschaft Nümbrecht bei, und war bis zu seinem Tode aktiv in der Allgemeinen Reserve. Der Reservistenverband-Landesgruppe NRW würdigte die Verdienste von Rainer mit der Verdienstnadel in Bronze

Wir trauern um unseren Kameraden Rainer Opel, aber wir sind auch stolz, dass er einer von uns gewesen ist und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Seiner Frau Bärbel und seiner Familie gilt unsere herzlichste Anteilnahme.

Reservistenkameradschaft  Nümbrecht
Udo Schmidt Vorsitzender

Nümbrecht, im März 2015

Verwandte Artikel
Die Reserve

Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen

Am Freitag, den 24. Juni, fand die coronabedingt verschobene Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen des Kreisvorstandes der Kreisgruppe Aschaffenburg statt. Dazu fanden...

26.06.2022 Von Michael Brand

Zwei Tage auf dem Moselsteig

Die 2020 bereits geplante und terminierte 2-Tages-Wanderung auf dem Moselsteig fiel dem ersten Corona-Lockdown zum Opfer. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

26.06.2022 Von CR

Ehrung Max Schittenhelm

Dank und Anerkennung spricht der Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. unserem Gründungsmitglied Schütze d.R. Max Schittenhelm  für treue...

26.06.2022 Von sz