DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Oberhausen

Leben in der Lage




 

Die Bauarbeiten rund um unser RK Heim sind im vollen Gange.  Dadurch bedingt sind Parkplätze sehr rar geworden. Gleicht das Umfeld doch zurzeit mehr einem Truppenübungsplatz als einem gemütlichen Erholungsgebiet für Reservisten. Aber auch diese Baustelle wird mal fertig. An unserem Außengelände wurden die Randsteine verlegt, Torpfosten gesetzt, drei Fundamente für Fahnenmasten gegossen und die Fläche ausgeschottert.
So bietet die Area auch bald Platz für z.B. eine ordentliche Feldküche oder Änliches.
Durch diesen Raumgewinn lassen sich zu dem auch besser, die derzeitigen Corona Regeln und Bestimmungen durchsetzen und einhalten.
Bis die Fahnen wehen wird es wohl noch paar Tage dauern, aber ich denke das sie rechtzeitig zum nächsten RK-Abend am 30.09.2020 in der Sonne strahlen.
Auch die Nächten Martins, Oster und Lagerfeuer konnten durch zahlreich, auf der Baustelle anfallenden Einwegpalletten, sicher gestellt werden.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an die Kammeraden, die sich spontan an der Aufräumaktion beteiligt haben um dieses alles zu ermöglichen. 😊

Verwandte Artikel
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor