DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Oberkassel

Neuwahl des RK-Vorstandes




Am Donnerstag, den 21. Februar 2019 wurde die turnusgemäße Wahlversammlung in der Gaststätte „Heerdter Brauhaus“ in Düsseldorf-Heerdt durchgeführt. Unter der Leitung des Kreisvorsitzenden der seit Januar 2019 fusionierten Kreisgruppe „Düsseldorf und Bergisch Land“ Oberfeldwebel d.R. Jörg Orth, Schriftführer Bezirksorganisationsleiter Oberstleutnant d.R. Franz-Josef Goretzki und Beisitzer Hauptbootsmann d.R. Ulrich Kellner wurde die Neuwahl durchgeführt.

Der alte Vorstand sowie der Kassenwart und die Revisoren wurden einstimmig entlastet. Der Kassenbericht lag zur Einsicht vor. Der langjährige Reservistenkameradschaft-Vorsitzende Obergefreiter d.R. Dirk Wilhelmi stellte sich noch einmal in der ersten Reihe als RK-Vorsitzender zur Verfügung. Dirk Wilhelmi dankte allen Kameraden für das entgegengebrachte Vertrauen.

Der alte RK-Vorsitzende ist der neue Vorsitzende der RK Oberkassel OGefr d.R. Dirk Wilhelmi. Als neuer 1. stellvertretender RK-Vorsitzender wurde OTL d.R. Ulf Fricke gewählt. Folgende Mitglieder wurden neu in die Ämter gewählt: Kassenwart Stabsfeldwebel d.R. Carsten Fricke, Schriftführer Feldwebel d.R. Michael Fichtner, Revisoren Matthias Höhndorf und Tim Hofmeister, stellvertretender Revisor Jürgen Gottschling.

Die Verpflichtung der Gewählten wurde durch den Kreisvorsitzenden Jörg Orth mit den Worten „Ich verpflichte Sie, die Satzung zu wahren und die Kameradschaft zu pflegen“ durchgeführt und per Handschlag bekräftigt. Und er wünschte dem neuen RK-Vorstand alles Gute und viel Reservistenglück für die Zukunft.

Abschließend bedankte sich der neue RK-Vorsitzende Dirk Wilhelmi für das entgegengebrachte Vertrauen. Nun schauen alle gemeinsam auf das Jahr 2019 und die vielfältigen Angebote/Veranstaltungen des Reservistenverbandes.

 

Verwandte Artikel

Reservisten stellten ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis

Am 25. Juni stand ein Leistungsmarsch, durchgeführt als VVag in UTE, auf dem Jahresprogramm der Kreisgruppe Oberpfalz Ost im Verband...

27.06.2022 Von Edmund Beiderbeck, Max Gürster

HINWEIS FÜR STUDIERENDE VERBANDSMITGLIEDER – AUSSCHREIBUNG FÜR 4 TÄGIGE SICHERHEITSPOLITISCHE AUFBAUAKADEMIE IN BERLIN

Liebe Freundinnen und Freunde, vom 25. Juli bis zum 28. Juli 2022 lädt der Bundesverband Sicherheitspolitik an Hochschulen (BSH) zur...

27.06.2022 Von Michael Multermann Kreisvorsitzender Münster

5 TAGE IM AUFGABENBEREICH FUNKTIONER BEI DER DEUTSCHEN RESERVISTENMEISTERSCHAFT UND TAG DER BUNDESWEHR 2022

Die RK Münster entsendete Frank Wiatrak zur Unterstützung der deutschen Reservistenmeisterschaft und zum Tag der Bundeswehr nach Warendorf. Die Unterkunft...

27.06.2022 Von Frank Wiatrak