Banner Kreisgruppe Rhein-Ruhr

RAG Ausbildungszug Rhein-Ruhr

Im Rahmen einer Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) bündelten engagierte Reservisten jetzt ihre militärischen Kompetenzen und Ausbildungsressourcen im neuen Ausbildungszug Rhein-Ruhr (RAG AusbZg RR).

„Die RAG AusbZg RR ist ein Zusammenschluss allgemein militärisch und ausbildungsinteressierter Reservisten. Die Mitglieder  erhalten durch regelmäßige und qualifizierte Ausbildungsprogramme die militärischen Fähig- und Fertigkeiten zur Steigerung des persönlichen Ausbildungsstandes. Sie unterstützen und fördern die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie die Ausbildung im Rahmen der militärischen Förderung der Bundeswehr und in Zusammenarbeit mit dem Vorstand der Kreisgruppe RR im VdRBw e.V.“, so der neue Didaktische Leiter SF d. R. Jörg Rahnfeld bei der Zielbeschreibung.

Hier erhalten Sie eine Auswahl an verfügbaren Downloads des RAG AusbZg RR

Text: SF Jörg Rahnfeld