DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

RAG Marine Rhein-Ruhr

Wassersport in der RAG Marine Rhein-Ruhr




Schon im Jahr 2020 plante die Reservistenarbeitsgemeinschaft Marine Rhein-Ruhrfür die Ausbildung in praktischer Seemannschaft ein gemeinsames Jollen Segeln aufder Xantener Nordsee. Pandemiebedingt musste dies verschoben werden.Die derzeitigen Lockerungen in der Pandemie ermöglichten nun zwei Kameraden sich die Gegebenheiten an der Xantener Nordsee anzuschauen auch einenPraxistest durchzuführen.Knapp drei Stunden wurde ein Poly Valk, eine agile und leicht zu segelnde Tourenjolle ausgeliehen.Das Wetter und die Windverhältnisse waren ideal für einen ersten Törn.Die Jolle bietet ausreichend Platz für 5 Personen.

Interessierten Kameradinnenc und Kameraden können wir Schnuppersegelnund Auffrischungssegeln auf der Xantener Nordsee anbieten.Bootsführer mit entsprechenden Bootsführerscheinen sind in der RAG verfügbar.

Zur Teilnahme sind keine Vorkenntnisse oder Befähigungsnachweise erforderlich.

Interesse geweckt?Dann kontaktiert bitte unseren Organisationsleiter Dirk Morfeld in der Geschäftsstelle.Tel. 0281-66603 oder Mail: wesel@reservistenverband.de

 

Text/Fotos Christian Bruckschen

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak