DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

RAG Marine Rhein-Ruhr

Wassersport in der RAG Marine Rhein-Ruhr




Schon im Jahr 2020 plante die Reservistenarbeitsgemeinschaft Marine Rhein-Ruhrfür die Ausbildung in praktischer Seemannschaft ein gemeinsames Jollen Segeln aufder Xantener Nordsee. Pandemiebedingt musste dies verschoben werden.Die derzeitigen Lockerungen in der Pandemie ermöglichten nun zwei Kameraden sich die Gegebenheiten an der Xantener Nordsee anzuschauen auch einenPraxistest durchzuführen.Knapp drei Stunden wurde ein Poly Valk, eine agile und leicht zu segelnde Tourenjolle ausgeliehen.Das Wetter und die Windverhältnisse waren ideal für einen ersten Törn.Die Jolle bietet ausreichend Platz für 5 Personen.

Interessierten Kameradinnenc und Kameraden können wir Schnuppersegelnund Auffrischungssegeln auf der Xantener Nordsee anbieten.Bootsführer mit entsprechenden Bootsführerscheinen sind in der RAG verfügbar.

Zur Teilnahme sind keine Vorkenntnisse oder Befähigungsnachweise erforderlich.

Interesse geweckt?Dann kontaktiert bitte unseren Organisationsleiter Dirk Morfeld in der Geschäftsstelle.Tel. 0281-66603 oder Mail: wesel@reservistenverband.de

 

Text/Fotos Christian Bruckschen

Verwandte Artikel

Volkstrauertag 2022 im Kreis Düren

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mitglieder der RK Düren gemeinsam mit dem Kreisverbindungskommando Düren an mehreren Kranzniederlegungen auf unterschiedlichen...

03.12.2022 Von Marius Liebscher
Die Reserve

RK Büchenberg

Volkstrauertag                      Zum alljährlichen Volkstrauertag am Ehrenmal hatte die Reservistenkameradschaft Büchenberg...

03.12.2022 Von Bruno Fischer und Stefan Mahr
Die Reserve

Adventsfenster der RK Vorholz 2022

Nachdem die RK Vorholz 2020 und 2021 Pandemie bedingt die Verköstigung der Besucher unseres Adventsfensters ausfallen lassen musste starteten wir...

03.12.2022 Von Jürgen Michel