DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

RAG Marsch Bergisch-Land

1. Marsch in Coronazeiten




ehemalige Eisenbahnbrücke Kupferdreh-Heisingen

Ziemlich genau zehn Monate ist es coronabedingt her, dass wir uns im Rahmen einer Präsenzveranstaltung (Möhnesee-Marsch 2020) treffen konnten. Heute war es dann endlich so weit: unter Berücksichtigung der „3G“ (geimpft, getestet, genesen) trafen sich insgesamt 14 Kameraden, darunter erfreulicherweise wiederum ein paar neue Gesichter, am Haus Scheppen in Essen für einen Trainingsmarsch um den Baldeneysee. Nachvollziehbar stand heute nicht die Zeit, sondern der kameradschaftliche Austausch im Vordergrund.

Bleiben wir in der Hoffnung, dass wir auch in den kommenden Monaten kontinuierlich trainieren und bald auch wieder Wettkämpfe bestreiten können. Über neue Gesichter freuen wir uns auch weiterhin jederzeit. Bei Interesse nehmt bitte Kontakt mit uns auf!

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Multinationale Übung Mountain Hornet 2022 in der Region

Multinationale Übung Mountain Hornet 2022 in der Region Unter dem Motto „Man the peaks – level the valley“ führte das...

04.07.2022 Von Pressestelle Gebirgsjägerbrigade 23
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion

1. Bad Heilbrunner Leistungsmarsch

Bad Heilbrunn, 02.07.2022 – Unter der Leitung von Hauptfeldwebel d.R. Maximilian Donner, fand an diesem Samstag zum ersten Mal der...

04.07.2022 Von Kreisgruppe Oberland