DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

RAG Marsch Bergisch-Land

1. Virtueller Weihnachtsmarsch




Zuerst einmal möchten wir uns 67 Mal für 1.085 Kilometer virtuellen Weihnachtsmarsch bei euch bedanken! Und natürlich auch bei denen, die unsere Veranstaltung in die Welt getragen haben! So eine Veranstaltung ins Leben zu rufen ist – wenn man ehrlich ist – weniger Arbeit, als sich bei Dezember-Wetter die Stiefel zu schnüren und eine Runde zu drehen. Ob spazieren, joggen, laufen oder marschieren. Das Wichtigste ist die Bewegung an der frischen Luft und etwas für seine Gesundheit zu tun. Bei fast 70 Teilnehmern – nicht nur in Deutschland! – sind wir der Meinung, dass uns das auch gut gelungen ist.

Um das Positive hervorzuheben – in keinem anderen Jahr als 2020 wären wir auf die Idee gekommen, einen virtuellen Marsch zu veranstalten. Aber auch sonst – neben drei selbst organisierten Märschen und einem Trainingstag auf der Hindernisbahn in Wesel für den Hochsauerlandmarsch – stand bereits Anfang Januar der Brockenmarsch, sowie im Februar der „Nachtschwärmer 2020“ auf dem Programm. Und auch trotz der Widrigkeiten waren wir seit April nicht komplett untätig. Neben dem „10K3-Marsch“ haben unsere RAG-Mitglieder am 1. Bremer Remote-Marsch, am 4-Burgen-Marsch, dem 64. Berner Distanzmarsch sowie mit einem 1. Platz in der Mannschaftswertung am 12. Internationalen Möhneseemarsch teilgenommen.

Auch wenn es nicht „normal“ beginnen wird, freuen wir uns auf das kommende Jahr und die Märsche und Veranstaltungen, die es bereithalten wird.

Zuletzt möchten wir euch allen ein paar ruhige letzte Tage in 2020 sowie einen guten „Rutsch“ ins neue Jahr 2021 mit möglichst viel Glück, Gesundheit, Erfolg und natürlich auch vielen Märschen wünschen!
Eure RAG Marsch „Bergisch Land“

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Verabschiedung Stabsfeldwebel Michael Stahn

Am Rande der Landesinformationstagung des Landeskommandos Niedersachsen und der Landesgruppe Niedersachsen des Reservistenverbandes in Soltau, nahm der Kreisvorsitzende Hannover die...

27.06.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich
Die Reserve

Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen

Am Freitag, den 24. Juni, fand die coronabedingt verschobene Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen des Kreisvorstandes der Kreisgruppe Aschaffenburg statt. Dazu fanden...

26.06.2022 Von Michael Brand

Zwei Tage auf dem Moselsteig

Die 2020 bereits geplante und terminierte 2-Tages-Wanderung auf dem Moselsteig fiel dem ersten Corona-Lockdown zum Opfer. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

26.06.2022 Von CR