DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

RAG Marsch Bergisch-Land

4. Bremer Remote Marsch




Bremer Remote Marsch

Heute habe ich am 4. Bremer Remote Marsch der „Die Reserve in Bremen” teilgenommen. Mein Weg führte mich durch die Ruhr-Auen hin zum Muttental. Vorbei am Gruben- und Feldbahnmuseum Zeche Theresia der Arge Muttenthalbahn e. V. und Schloß Steinhausen zur Burgruine Hardenstein. Einen kleinen Abstecher zum Johannes-Erbstollen mit seinem „rostigen“ Wasser konnte ich mir nicht entgehen lassen. Von dort ging es zum Ehrenmal in Herbede, weiter zur dortigen Polizei und zum Gerätehaus der Feuerwehr Witten – Löscheinheit Herbede. Weiter ging es am Kemnader See entlang Richtung Heven. Vorbei am dortigen Gerätehaus der Feuerwehr Witten – Löscheinheit Heven ging es wieder nach Hause.

Insgesamt habe ich 24,3 km mit dem „Fußbus“ zurückgelegt. Und weil heute Tag des offenen Denkmals ist, geht es gleich nochmal zu Fuß zum Gruben- und Feldbahnmuseum Zeche Theresia der Arge Muttenthalbahn e. V.

Verwandte Artikel
Verband

Kriegsgräberpflegeeinsatz 2022

Reservisten pflegen Kriegsgräber Am Vortage zum Volkstrauertag trafen sich Mitglieder der Reservistenkameradschaft Verden zur Kriegsgräberpflege in Otersen. Da in der...

07.12.2022 Von Thomas Müller
Öffentlichkeitsarbeit

Weihnachtsfeier RK Hesborn RAG Schießsport Hesborn RAG Böllerschützen Hesborn

Zur Jahresabschluss – und Weihnachtsfeier der Reservistenkameradschaft Hesborn sind alle Kameradinnen und Kameraden herzlich eingeladen. Am 28. Dezember findet die...

07.12.2022 Von Dieter Kesting
Aus den Ländern

Marine in der Ostsee: Sicherheit für Handel und Infrastruktur

Unter dem Titel „Operationsgebiet Weltmeer“ geht es in der aktuellen Ausgabe der loyal um maritime Sicherheit und um die Seestreitkräfte...

07.12.2022 Von Bernhard Lücke