DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

RAG Marsch Bergisch-Land

4. Bremer Remote Marsch




Bremer Remote Marsch

Heute habe ich am 4. Bremer Remote Marsch der „Die Reserve in Bremen” teilgenommen. Mein Weg führte mich durch die Ruhr-Auen hin zum Muttental. Vorbei am Gruben- und Feldbahnmuseum Zeche Theresia der Arge Muttenthalbahn e. V. und Schloß Steinhausen zur Burgruine Hardenstein. Einen kleinen Abstecher zum Johannes-Erbstollen mit seinem „rostigen“ Wasser konnte ich mir nicht entgehen lassen. Von dort ging es zum Ehrenmal in Herbede, weiter zur dortigen Polizei und zum Gerätehaus der Feuerwehr Witten – Löscheinheit Herbede. Weiter ging es am Kemnader See entlang Richtung Heven. Vorbei am dortigen Gerätehaus der Feuerwehr Witten – Löscheinheit Heven ging es wieder nach Hause.

Insgesamt habe ich 24,3 km mit dem „Fußbus“ zurückgelegt. Und weil heute Tag des offenen Denkmals ist, geht es gleich nochmal zu Fuß zum Gruben- und Feldbahnmuseum Zeche Theresia der Arge Muttenthalbahn e. V.

Verwandte Artikel

Kassenwartschulung der Kreisgruppe Göttingen

Kreisgruppe Göttingen führt Kassenwartschulung durch. Die Kassenwarte der Kreisgruppe Göttingen haben am 16. November 2022 online von 18 – 20...

28.11.2022 Von R. Gehrke

Kreisbeauftragte für Presse und Internet informierten sich in Hannover

Am letzten Wochenende fand für die Kreisbeauftragten Presse und Internet der Landesgruppe Niedersachsen ein Medienseminar in Hannover statt. Im Fokus...

28.11.2022 Von Helmut Gleuel

Kriegsgräberpflege in Arras

Seit nunmehr bereits über 30 Jahren betreut die RK Brevörde die Ruhestätten von elf 1945 gefallenen deutschen Soldaten auf dem...

28.11.2022 Von 2200221100000