DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

RAG Marsch Bergisch-Land

Erster Trainingsmarsch 2022




Rast in Schöller

Auch 2022 sind wir voller Tatendrang und hoffen, dass uns die Pandemie möglichst wenig Striche durch den Marschkalender macht… Deshalb trafen sich heute früh neun Kameraden unter Einhaltung der Corona-Regeln und „2G+“ zum Trainingsmarsch im Raum Wuppertal. Da es die ganze Nacht über leicht geregnet hatte, herrschten teilweise perfekte infanteristische Rahmenbedingungen, so dass nicht nur gegen den Weihnachtsspeck, sondern auch gegen den Schlamm angekämpft werden konnte.

Ein besonderer Dank gilt unserem Kameraden SG d.R. Toni Weinert, der dieses Mal leider nicht mitmarschieren konnte, es sich aber nicht nehmen ließ, uns unterwegs an seinem Haus (welches zufällig auf der Strecke lag) mit einem Verpflegungspunkt zu überraschen!

Stiefel an, Rucksack auf, vorwärts marsch!

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck