DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

RAG Marsch Bergisch-Land

Blindschleiche




Am letzten Wochenende stand der monatliche Trainingsmarsch der RAG auf dem Programm. Neben der körperlichen Fitness haben wir uns auch geistig fit gehalten und unsere Orientierungsfähigkeit mit Karte und Kompass unter Beweis gestellt.

Der Orientierungsmarsch „Blindschleiche“ (Ein Schelm, wer bei diesem Namen Böses denkt) führte sechs Kameraden durch das landschaftlich schöne und zugleich anspruchsvolle Gelände des Bergischen Landes zwischen Solingen und Wuppertal.

Die nächste Marschveranstaltung für viele RAG-Kameraden wird der 37. Internationale Hürtgenwaldmarsch sein, bevor es am 23. Oktober mit dem nächsten Trainingsmarsch im Raum Wermelskirchen weitergeht.

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich