DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

RAG Marsch Bergisch-Land

2.640 Kilometer auf Schusters Rappen




Anfang November 2020, pünktlich zum Beginn des erneuten Lockdowns, beschlossen die Kameraden StUffz Luca Lützenkirchen, HptGefr d.R. Andreas Vogel und OGefr d.R. Martin Brand eine Challenge der besonderen Art durchzuführen:

Bis zum Lockdown-Ende sollte die größtmögliche Anzahl an Kilometern zu Fuß absolviert werden, um auch in diesen schwierigen Zeiten die militärische Fitness aufrechtzuerhalten. Wer die meisten Kilometer am Ende gesammelt hatte, würde als Gewinner aus dem Wettkampf hervorgehen. Es war wohl keinem zu diesem Zeitpunkt klar, dass sich diese Challenge bis weit in das neue Jahr ziehen würde…

Auf Grund der zunehmenden Corona-Lockerungen und keinem „harten“ Lockdown-Ende wurde beschlossen, dass der Wettkampf mit dem Tag endet, wo der erste Kamerad seinen Friseurtermin hat und wieder militärisch aussieht.

Das Challenge-Ende war somit am 1. März erreicht. Insgesamt wurden 2.640 Kilometer durch die drei Kameraden erwandert – und die Spanne zwischen Erst- und Drittplatziertem beträgt gerade einmal 7 Kilometer! Wir sind daher der Meinung, dass sich alle drei als Sieger sehen können und hoffen, dass sich die Challenge unter diesen Rahmenbedingungen nicht nochmal wiederholen muss…

Bleibt gesund und „keep on walking“!

Verwandte Artikel
Die Reserve

Langjährige Reservisten geehrt

Neben der Jahreshauptversammlung fand am 2. Juni 2022 auch eine Ehrung langjähriger Reservisten der RK Eichstätt durch den Vorsitzenden Michael...

07.07.2022 Von Peter Maier
Gesellschaft

Helfende Hände für die Invictus Games gesucht

Für die Invictus Games 2023 suchen die Veranstalter rund 2.000 freiwillige Helferinnen und Helfer („Volunteers“). Sie sollen je nach ihrem...

07.07.2022 Von Redaktion / spe
Aus den Ländern

Erfolgreiches Schießen bei der Kreismeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen konnte die Kreisgruppe Lüneburg endlich wieder eine Kreismeisterschaft der RAGn Schießsport durchgeführt werden. Im Februar...

07.07.2022 Von Reservistenverband / Holger Degel