2.640 Kilometer auf Schusters Rappen
Anfang November 2020, pünktlich zum Beginn des erneuten Lockdowns, beschlossen die Kameraden StUffz Luca Lützenkirchen, HptGefr d.R. Andreas Vogel und OGefr d.R. Martin Brand eine Challenge der besonderen Art durchzuführen:
Bis zum Lockdown-Ende sollte die größtmögliche Anzahl an Kilometern zu Fuß absolviert werden, um auch in diesen schwierigen Zeiten die militärische Fitness aufrechtzuerhalten. Wer die meisten Kilometer am Ende gesammelt hatte, würde als Gewinner aus dem Wettkampf hervorgehen. Es war wohl keinem zu diesem Zeitpunkt klar, dass sich diese Challenge bis weit in das neue Jahr ziehen würde…
Auf Grund der zunehmenden Corona-Lockerungen und keinem „harten“ Lockdown-Ende wurde beschlossen, dass der Wettkampf mit dem Tag endet, wo der erste Kamerad seinen Friseurtermin hat und wieder militärisch aussieht.
Das Challenge-Ende war somit am 1. März erreicht. Insgesamt wurden 2.640 Kilometer durch die drei Kameraden erwandert – und die Spanne zwischen Erst- und Drittplatziertem beträgt gerade einmal 7 Kilometer! Wir sind daher der Meinung, dass sich alle drei als Sieger sehen können und hoffen, dass sich die Challenge unter diesen Rahmenbedingungen nicht nochmal wiederholen muss…
Bleibt gesund und „keep on walking“!